PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : linux emulator für win



Atomara
25.01.04, 00:50
hi@all
ich bin auf der suche nach einem emu womit ich mein linux konfigurieren kann , während ich im windows bin.

stefan.becker
25.01.04, 01:06
Bitte etwas genauer. Zu deiner Anforderung passt alles vom Terminal Emulator bis zu VMWARE.

Atomara
25.01.04, 01:10
naja eigendlich meine ich damit :

ich möchte gerne einen emu haben womit ich mein linux booten kann und genauso damit arbeiten kann als würde ich es direkt vom pc aus booten.

stefan.becker
25.01.04, 01:15
vmware.

Atomara
25.01.04, 01:17
mit vmware gehts leider nicht , lilo meckert immer über den timestamp , viele leute haben auch gesagt es geht nicht

stefan.becker
25.01.04, 01:34
Was anderes gibt es aber nicht. Ich würde aber eh die Finger davon lassen. Was soll das bringen? Bei falscher Konfiguration greift man parallel mit 2 OS auf eine Partition zu, was alles zerschiesst.

Rototom
25.01.04, 01:51
Original geschrieben von Atomara
mit vmware gehts leider nicht , lilo meckert immer über den timestamp , viele leute haben auch gesagt es geht nicht
Sie haben Unsinn gesagt; natürlich geht es!

Atomara
25.01.04, 12:06
wie denn?

ich habs versucht allerdings sagt lilo immer timestamp mismatch

towo2099
25.01.04, 12:15
Original geschrieben von Rototom
Sie haben Unsinn gesagt; natürlich geht es!
Also ich würde auch meine Finger davon lassen, ein real installiertes Linux über vmware im Windows booten zu wollen. Im schlimmsten Fall hat sich das dann mit Linux erledigt.

Atomara
25.01.04, 20:23
na dann muss ich es wohl sein lassen

geekwoman
25.01.04, 21:11
Original geschrieben von Rototom
Sie haben Unsinn gesagt; natürlich geht es!

gerade Crack geraucht? sicher geht das nicht.

pcm
26.01.04, 02:31
Original geschrieben von geekwoman
gerade Crack geraucht? sicher geht das nicht.

tjo, wer weiß was du rauchst jedenfalls geht es, vmware ist in der lage echte partitionen anzusprechen und das os darauf zu booten. wenn es funktioniert mit vmware unter linux ein real existierendes windows zu booten so wird es wohl auch andersrum möglich sein. es ist nicht ganz ungefährlich, aber es geht.

bye pcm

taylor
26.01.04, 02:35
Original geschrieben von geekwoman
gerade Crack geraucht? sicher geht das nicht.
Reiss Dich bitte zusammen. Ein solcher Ton ist hier unerwünscht.

stefan.becker
26.01.04, 06:42
Gefährlich ist es, wenn man z. B. unter Linux die Windows Partition mountet und gleichzeitig in VMWARE startet. Das gibt dann Schrott. Aber das ist nicht der einzige Grund. Du musst parallele Hardwareprofile verwalten, weil die Hardware von VMWARE nicht die reale, sondern unabhängig bom Rechner immer die gleiche virtualisierte ist. Bsp: Du hast einen Onboard Sound Schnicki Schnacki 08/15 Turbo, VMWRAE bastelt dann über den Linux-Treiber hierfür eine Soundblaster 16.

Und jetzt musst du halt im Windows oder auch im Linux immer 2 parallele Profile haben. Allein das ist für mich schon ein Grund, die Finger davon zu lassen.

Wie gesagt, es geht schon, ist aber nicht sinnvoll. Und bei dem Preis, den VMWARE kostet, kannst du dir gleich einen anderen PC kaufen bei Alternate etc., da gibt es schon Kisten ab 300 €.

VMWARE ist ein tolles Produkt, aber für den Heimanwender schlicht überdimensioniert&überteuert. Bei Einsatz in Firmen relativiert sich das wieder, da ist der Kaufpreis in einem anderen Verhältnis zu sehen (verringerter Wartungsaufwand etc.).

Ich hatte VMWARE bis 2.04 gekauft bzw. Update erworben, damals gab es einen "Hobbyisten" Preis. Seitdem habe ich die neuen Versionen getestet mit 4 Wochen Key, für super gefunden und dann wieder gelöscht. 400 € sind mir einfach zu viel, aber wie gesagt, ich bin ja auch nicht deren Kundengruppe.

Und jetzt stell dir vor, du bist im Kundensupport. EIn Kunde ruft an mit Windows xyz Problemen. Mit VMWARE kein Problem, ein Knopfdruck, und schon ist Windows xyz aktiv. Da hat sich die Anschaffung sehr schnell amortisiert.

Rototom
26.01.04, 18:19
Original geschrieben von geekwoman
gerade Crack geraucht? sicher geht das nicht.

Immer durch die Hose atmen!
Frag mich nicht, wie, aber ich habe das vor Jahren(!) schon gemacht; glaub mir, es geht.

mario88
26.01.04, 18:44
Original geschrieben von geekwoman
gerade Crack geraucht? sicher geht das nicht.
LOL :ugly:
Hast du vielleicht was geraucht? :D

PS: Um es nochmal zu verdeutlichen: Es geht!! ;)
Ich hab das auch schon mal gemacht.

stefan.becker
26.01.04, 18:51
Ich hab das auch schon mal gemacht.

Geraucht ?

mario88
26.01.04, 19:12
Original geschrieben von stefan.becker
Geraucht ?
Geraucht schon, aber kein Crack. :ugly:

Nein, ich meinte natürlich mein reales auf der anderen Partition installiertes Windows XP mit VMware unter Linux gestartet ;)

geekwoman
26.01.04, 19:20
Original geschrieben von mario88
Geraucht schon, aber kein Crack. :ugly:

Haschisch?

stefan.becker
26.01.04, 19:22
Gesundheit!

geekwoman
26.01.04, 20:58
Original geschrieben von stefan.becker
Gesundheit!

ja das stimmt. Hasch wird viel als Medizin eingesetzt.

Rototom
27.01.04, 18:47
Kennt ihr die drei Kastagnetten?

stefan.becker
27.01.04, 19:35
Sind das Früche vom Kastagnetten-Baum?

Neh, keine Ahnung, aber auch bestimmt nicht wichtig.

pcm
27.01.04, 21:00
is bestimmt was zum rauchen :ugly: