PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 99% Ram auslastung?



Russel-Athletic
24.01.04, 21:40
So ebend habe ich es geschafft die gdesklets endlich zu installieren, bloß plötzlich trifft mich der Schock.
Selbige zeigen mir folgendes an
Ram: Total: 504 Used 482 Free 21
Swap:Total: 1000 Used 6 Free 998

Und jetzt die Frage was verbraucht soviel Ram? Und wie kann ich rausfinden, was soviel braucht. Das einzige Programm dass ich kenne ist top und soviel zeigt das auch nicht an.
Die höchste auslastung in prozent ist 9 mit xfree86. Danach kommet mozilla und python und evolution. Von fast allen gibt es mehrere Prozesse.

Software die aktuell läuft: mldonkey, aterm, firebird, gdesklets, xmms, xchat, alsa-mixer, sim, evolution. WM ist fluxbox 0.97, Das System Debian sarge.


Also was ist zuviel? Ist der Ramverbrauch zuviel? Ist irgendwas groß Rescourcenfressendes dabei? Oder brauch ich mich nicht darum kümmern?

sepp2k
24.01.04, 21:42
Braucht dich nicht zu kümmern. Schau dir die Ausgabe von free an, dann siehst du wahrscheinlich, dass die Anwendungen nur wenig RAM einnehmen undd er Rest als cache benutzt wird. Das hat alles seine Richtigkeit. Näheres -> Suchfunktion

geronet
24.01.04, 21:45
...Das restliche 1 % Ram hast du umsonst gekauft. Denk mal drüber nach.

Russel-Athletic
24.01.04, 21:58
Na wieder dazugelernt, dass man meistens hinterher weiß was für nen wort in der sufu nen gutes ergebnis bringt.
Naja trotzdem danke für die Aufklärung.