PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C-Compiler für Linux



FreeLancer
24.01.04, 21:27
hi,
mein erster beitrag hier *g*
ich kenn mich noch nich so gut mit linux aus und wollte euch mal fragen ob ihr mit vielleciht nen guten c-compiler für linux nennen könntet wenns geht mit downloadlink :)

wäre euch sehr verbunden

Hun
24.01.04, 21:33
gcc
www.gnu.org


PS: RTFM

sepp2k
24.01.04, 21:34
gcc, der Standardcompiler unter GNU/Linux. www.gnu.org
Dann gibt's noch den icc von intel, aber ich würd' den gcc nehmen. der is wahrscheinlich eh schon bei dir installiert und, wenn nicht, ist er mit Siocherheit auf den CDs deiner Distri drauf

sepp2k
24.01.04, 21:35
Original geschrieben von Hun
gcc
www.gnu.org
Mist! Warst schneller


PS: RTFM
Wie soll man das Manual von einem Programm lesen, von dem man noch nciht einmal den Namen kennt?

schnebeck
24.01.04, 21:46
@FreeLancer

Keine Panik - wir haben mal alle klein und unwissend mit Linux angefangen :-)
Deine Frage hat für uns "alte Hasen" den Schwierigkeitsgrad von: "Was ist 1+1?"

Willkommen im Forum. Für konkrete Programmierfragen gibt es aber ein Schwesterforum http://mrunix.de

Have fun!

Thorsten

FreeLancer
24.01.04, 22:52
*gg*
danke für die schnellen Antworten :)
gefällt mir das forum =)

schnebeck
24.01.04, 23:11
Noch ein Tipp. Dieses Forum hat nicht die Möglichkeit mit jedem neuen User wieder bei Adam und Eva anzufangen. Deswegen hilft dir Google und die Suchfunktion dieses Forums weiter. Diese solltest du benutzen, _bevor_ du hier eine neue Frage stellt!

Wenn du KDE hast, reicht ein simples Alt+F2+"gg:Linux C-Compiler" (gg für Google, ggg für Google-Groups), um deine Frage zu beantworten. Du kannst mit diesen Ergebnissen auch hier die Suchfunktion füttern, um weitere Infos einzuholen. Von den sicher vielen aufgelisteten Beiträgen sind die aus dem Unterforum "Tipps&Tricks" besonders zu empfehlen, da hier Forumsmitglieder sich die Mühe gemacht haben, zu einer Fragestellung eine ausführliche Lösungsbeschreibung zu erstellen. Linux ist kein Windows - Linux ist kein Mac. Du musst dir die Mühe machen, seine Unterschiede zu lernen. Somit heißt es am Anfang: lesen!

Bye

Thorsten