PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nullbytes aus HTML-Dokumenten filtern



Uwe_Stgt
24.01.04, 21:35
Hallo.

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Accesspoint: Der eingebaute Webserver, der die Konfigurationsseiten ausspuckt und verarbeitet, spickt die HTML-Dateien, die er dem Browser überträgt mit Nullbytes :mad: . Dem Internet Explorer ist das egal, aber alle Browser, die ich unter Linux getestet habe, kommen damit nicht zurecht.

Wer kennt eine einfache Möglichkeit, das in den Griff zu bekommen? Ich dachte z.B. an einen simplen Proxy, der bei Zugriffen auf den AP die Nullbytes herausfiltert. Gibt es sowas?

Jasper
25.01.04, 00:01
Original geschrieben von Uwe_Stgt
Hallo.

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Accesspoint: Der eingebaute Webserver, der die Konfigurationsseiten ausspuckt und verarbeitet, spickt die HTML-Dateien, die er dem Browser überträgt mit Nullbytes :mad: . Dem Internet Explorer ist das egal, aber alle Browser, die ich unter Linux getestet habe, kommen damit nicht zurecht.

Wer kennt eine einfache Möglichkeit, das in den Griff zu bekommen? Ich dachte z.B. an einen simplen Proxy, der bei Zugriffen auf den AP die Nullbytes herausfiltert. Gibt es sowas?

na das ist schräg. gib den accesspoint zurück. kann mich nicht erinnern in der spec vom W3C was von nullbytes gelesen zu haben.

proxy oder sowas ist mir nicht bekannt. wenn du dich mit c auskennst, kannst du dir leicht so ein modul selbst bauen:

http://sites.inka.de/sites/bigred/devel/squid-filter.html

da sind einige bereits fertige module zu finden.


-j