PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mandrake 9.2 + mp3



mcvh
24.01.04, 20:14
Hallo erstmal,

ich versuche gerade unter mdk 92 meine CDs in mp3 zu wnadeln, aber anscheinend fehlt ein mp3 encoder. Ich bin mit der Standardinst. nur in der Lage .ogg zu coden. Kann mir jemand verraten woher ich rpm's bekomme die für mdk 92 sind und einen mp3 encoder (zb lame) enthalten?!

Vielen Dank für die Unterstützung!!

PS ich habe schon gegoogled und bin bisher aufh nichts vernünftiges gestoßen.

CU,
mcvh

Hun
24.01.04, 20:28
rpmseek.com
du suchst nach lame

mcvh
25.01.04, 20:54
Hab mir das schon mal angeguckt, aber keine Pakete für mdk gefunden. Ich habe mir jetzt mal ein rpm-Paket für rh runtergeladen und istalliert. KAudiocreator codiert aber nur Mist.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit lame in mdk einzubinden?

Danke schon jetzt,
mcvh

Columbo0815
26.01.04, 04:38
Es gibt noch andere Encoder. Ausserdem könntest du die Sourcen von Lame kompilieren. Ist Lame ganz sicher nicht bei Mandrake dabei?

Gruß Columbo

mcvh
26.01.04, 09:52
Der einzige Encoder ist Ogg!
ICh habe schon alle mitgelieferten CDs mit MDKs Softwareinstaller durchsucht und zum Thema mp3 gibts nur Progs um IDTags zu ändern oder aber die gewohnten player.
Was ich gehört habe ist, das MDK sich da zurückhält wegen der Lizenzlage. (But only hear-say) Unter KAudioCreator will aber nur Lame oder Ogg. Über Grip geht auch Bladeenc und andere. Aber Bladeenc ist nur für MDK 9.1 (über rpmseek) Bei den anderen kenne ich die Quallität nicht...

Mit dem Kompilieren bin ich noch überhaupt nicht vertraut und mir fehlt da noch komplett der Ansatz ;-) Aber irgendwann ist ja mal kalt duschen angesagt LOLOL
Verrat mir nur noch wie das geht und ich werde mich mit Todesverachtung in mein Verderben stürzen.

CU,
mcvh

Bombi
26.01.04, 15:30
hi

http://lame.sourceforge.net/links.html

da müsstest eigentlich was finden des du brauchst!

blub
26.01.04, 16:07
http://plf.zarb.org/packages.php
Spezielle URPMI Seite für Multimedia.
Am besten gleich einen der Server als Quelle aufnehmen.

mcvh
27.01.04, 16:27
Vielen Dank für die Hinweise!
ICh habe aber inzwischen herausgefunden, das das *notlame* Paket das ich mir versuchsweise runtergeladen habe (die *.bin einfach in lame umbenannt) genauso funzt wie ich es vom lame erwartet hätte. Notlame scheint soweit ja auch weitestgehend identisch mit lame zu sein.

Also nochmal vielen Dank und weiterhin viel Spaß am Tux!!!
mcvh