PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lirc und kernel 2.6.1 bei gentoo



Phlogiston
24.01.04, 16:09
Wie kann ich mein lirc modul kompilieren? Beim neuen Kernel ist ja lirc schon unter character devices vorhanden, auf jeden Fall nachdem der kernel gepatched wurde. Wenn ich dann aber dieses Modul laden will, bekomme ich:
modprobe lirc-serial
FATAL: Error inserting lirc_serial (/lib/modules/2.6.1-gentoo-r1/kernel/drivers/char/lirc/lirc_serial.ko): Device or resource busy
bash-2.05b#

Wenn ich es mit merge lirc versuche bricht er mit folgendem ab:



ake all-recursive
make[1]: Entering directory `/var/tmp/portage/lirc-0.7.0_pre2/work/lirc-0.7.0pre2'
Making all in drivers
make[2]: Entering directory `/var/tmp/portage/lirc-0.7.0_pre2/work/lirc-0.7.0pre2/drivers'
Making all in lirc_dev
make[3]: Entering directory `/var/tmp/portage/lirc-0.7.0_pre2/work/lirc-0.7.0pre2/drivers/lirc_dev'
Makefile:382: /usr/src/linux-2.6.1-gentoo-r1//Rules.make: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make[3]: *** Keine Regel, um »/usr/src/linux-2.6.1-gentoo-r1//Rules.make« zu erstellen. Schluss.
make[3]: Leaving directory `/var/tmp/portage/lirc-0.7.0_pre2/work/lirc-0.7.0pre2/drivers/lirc_dev'
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/var/tmp/portage/lirc-0.7.0_pre2/work/lirc-0.7.0pre2/drivers'
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/var/tmp/portage/lirc-0.7.0_pre2/work/lirc-0.7.0pre2'
make: *** [all] Fehler 2



Was kann ich blos tun und welches modul brauche ich schlussendlich???


greets

Phlogiston
25.01.04, 12:44
ich komme einfach nicht weiter... :ugly:


Kann mir denn niemand helfen, ich will endlich wieder meine fernbedienung in betrieb nehmen ;)

Phlogiston
26.01.04, 14:42
ich habs geschafft das problem lag im einkompilierten serial-port, obwohl ich das wusste und ausgeschaltet hatte.

irgendwie wider reingekommen das ding