PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder Call of Duty



Xypherspiral
24.01.04, 04:41
aka linuX|nec für die irc´lers ;)

Also mein prob vieleicht auch ein bisschen mehr an kratz00 gewand :

Die deutsche version lies sich gut installen und man brauchte auch keine CoDSP.exe um das game zu starten.
Nur mein allergrösstes problem liegt dabei das das spiel wegen der enormen grafikbugs leider unspielbar ist und sich auch sehr oft einfach so zum wm (habe gnome) abwendet soll heissen es stürtzt alle nase lang ab :(
ich hab das game stundenlang bei meinem kollegen (der hat windoof) gezockt und ich find das sehr schade da es langsam zu meinem lieblingsgame wird.
Nur meinem kollegen geht das so langsahm auch auf die eier das ich seinen rechner immer in beschlagnahmung nehme :-D.
Ich hab probiert alles runter zu setzen auf minimale details (aber trotzdem noch die XFree86 auflösung behalten also 1280x1024)
Es lief da auch recht gut und sehr flüssig nur siehts halt megakagge aus auf min. ;)
ich hab stunden schon rumprobiert und nach etlichen abstürtzen und bilinear auf trilinear und 16 wieder auf 32bit umstellungen hab ich schlussendlich die schn... voll :(
ich hoffe irgendeiner kann mir da weiterhelfen weils echt nen geniales game is.

p.s: ich habe auch 4-5 screenshots davon also wens intressiert.


achja meine distri Fedora
Nvidia Treiber 4496
is vieleicht auch noch recht wichtig...


Greetz und nächtle;) nec

Xypherspiral
24.01.04, 23:46
naja habs wieder gelöscht irgendwie isses unspielbar bei mir

gibts ne spezielle winex cfg oder sowas ?

greetz nec

/linuX/wolle
25.01.04, 17:36
Also ich bekomm das game garnicht erst zum laufen, habs mit dem installer von kratz *greetz* installiert, und hat soweit auch alles ohne probleme funktioniert, nur wenn ich es jetzt durch die eingabe von "codsp" bzw. direkt mit "wine codsp.exe" starte, bekomm ich immer folgende meldung:
wine:lstat /home/wolle/.wine/wineserver-dhcppc0/socket : No such file or directory

durch die eingabe von "wineserver" verschwand dieser fehler, jedoch tauchte dann auch gleich ein neuer auf:
err:win32:do_relocations Standard load address for a Win32 program (0x00400000) not available - security-patched kernel ?
err:win32:do_relocations FATAL: Need to relocate G:\usr\local\games\cod\CoDSP.exe, but no relocation records present (stripped during link). Try to run that file directly !
/usr/local/bin/wine: can't exec 'CoDSP.exe': error=21

jemand ne ahnung woran das liegen könnte? :ugly:

edit: benutze ebenfalls Fedora Core 1 und hab auch die Hinweiße die Wine(X) betreffen auf Holarse.net im Bericht über Fedora Core 1 gelesen.

Xypherspiral
25.01.04, 23:00
also der error 21 ist eigentlich altbekannt unter fedora und hiermit eigentlich gelöst :

as root
edit /etc/sysconfig/prelink set prelinking to 0
then as root run / type this
/etc/cron.daily/prelink
(dauert ein bisschen)

so hab ich den error wenigstens wegbekommen.

sag bitte wenns funktioniert hat oder nicht.


greetz nec

kratz00
26.01.04, 07:46
hoho

für wine(x) fehler kann ich nix :)
wenn der installer keine probs gemacht hat und eure pk3's in ordnung sind liegts an euch ;)

Xypherspiral
26.01.04, 16:11
Original geschrieben von kratz00
hoho

für wine(x) fehler kann ich nix :)
wenn der installer keine probs gemacht hat und eure pk3's in ordnung sind liegts an euch ;)

Das hab ich auch nie gesagt ;)
ich verehre dich und deine Installer "vorallem den von maxpayne 2;)" und verbeuge mich wenn ichs durch monitor könnte ;)
nur ich denke das liegt net an uns sondern an der distri (der installer klappt ja wunderbar:))
weil schon 3 leute mit fedora diesen gleichen fehler haben :(

Greetz nec

Schnitzel
26.01.04, 19:36
jo ich hatte den auch hab ihn aber auch nich wegbekommen durch dieses, ding, nun hab ich eifnach fedora weg und alles is toll

Xypherspiral
26.01.04, 22:14
hö?

wie meinst das "einfach fedora weg"
dann hab ich ja garkein betriebssystem mehr ^^

Schnitzel
28.01.04, 14:39
:P

gibt ja auch noch andere distributionen ;)

Kikone
29.01.04, 08:33
gelbe karte für Schnitzel :p

es gibt hier auch noch andere Menschen die Fedora haben und damit zufrieden sind ! =)

Schnitzel
29.01.04, 13:43
ich war ja auch damit zufrieden aber es gibt nunmal andere distris die NOCH BESSER sind ;)

phoenix22
29.01.04, 15:12
Original geschrieben von Schnitzel
ich war ja auch damit zufrieden aber es gibt nunmal andere distris die NOCH BESSER sind ;)

Wenn man keine Ahnung hat, ...

Schnitzel
29.01.04, 15:17
arroganter sack... mann mann mann sowas nervt mich ...

aber wenn du meinst... DU musst es ja wissen ...

phoenix22
29.01.04, 15:19
Original geschrieben von Schnitzel
arroganter sack... mann mann mann sowas nervt mich ...

Die Arroganz ging eindeutig von dir aus. Das "besser/schlechter" Gerede "nervt mich".

Wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus.

Xypherspiral
29.01.04, 18:46
ähm es ging mir lediglich um nen grafikbug ;)

ausserdem ist GNU/Linux immer nur so schlau wie der typ vor dem Monitor selbst !


greetz nec

/linuX/wolle
31.01.04, 09:26
also prelinking ist bei mir eigentlich schon deaktiviert, aber ich bekomme trotzdem noch den error 21 :ugly: und ich find fedora eigentlich grad für anfänger wie mich ne sehr gute distri, bei der man auch noch was lernen kann, und auch fortgeschrittene sollten daran noch ihren spaß haben. Mal sehen ob diese "bugs" in der core 2 behoben werden.

edit: @ Xypherspiral benutzt du den standart kernel von fc? oder gar schon den 2.6.1er?

Xypherspiral
01.02.04, 01:21
hi wolle :)
ich benutz den 2.4er geupdatet und wegen dem error wuerd ich mal bei www.transgaming.com in die foren schaun bei mir war das problem gleich weg wo ich den prelink deaktiviert hab.
ich würd evtl. mal versuchen downzugraden auf 2.4er wenns mit "allen" games bzw emulationen so ist.

greetz nec