PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP von Domäne abmelden



SunnyKeit98
23.01.04, 17:58
Sorry Leute,

es ist vielleicht nicht euer Hauptfachgebiet, aber es hat etwas damit zu tun und ich hoffe, es kann mir einer von Euch helfen!!!

Ich habe für die Fachhochschule einen Sambaserver (Suse9Pro) aufgesetzt, der als PDC benutzt wird.
Auf einem zweiten Rechner läuft WinXP Pro.
Diesem habe ich von Arbeitsgruppe auf Dömane umgestellt und seitdem bekomme ich auch wieder die Nutzer/Paßwortabfrage nach dem Booten.

Doch leider wird mein Desktop komplett anders dargestellt und ich komme an diverse Daten auf dem XP-Rechner nicht mehr heran. Aus diesem Grund (Samba sollte nur eine Übung sein) würde ich gerne wieder von Domäne auf Arbeitsgruppe zurückstellen, aber Windoof verweigert mir dies, da nur Admins dies ändern können. Jedoch kann ich mich nicht als Admin anmelden.

Was kann ich tun? Kann ich irgendwas in der Win-Registrierung rauslöschen/ändern?
Muß ich den Admin bei Samba irgendwie bekannt machen???

Ich hab wirklich keine Ahnung, in was ich mich da hineinbegeben habe. Aber ich bitte Euch, auch wenn es meine eigene DOOFHEIT war, helft mir!!!

Vielen Dank im voraus,
SunnyKeit98

tkoch88
23.01.04, 18:17
beim anmeldedialog müsstest du auf optionen klicken können. Dort wählt du den Eintrag aus der dem Namen des Rechners extrem ähnlich sieht. Es steht auch hinter Dieser Computer oder so. Du meldest dich am deinem Rechner an und musst dann versuchen dich aus der Domäne herauszuuschmeißen.

Viel Glück

SunnyKeit98
23.01.04, 18:53
Schon mal besten Dank,

sowas hatte ich mir schon fast gedacht, aber war zu blöd mir vorzustellen, daß der Administrator ein leeres Passwort hat.

Mal schauen, wie es weitergeht. Anscheinend bin ich jetzt nicht mehr in der Domäne drin (Möglichkeit zur Auswahl wird beim Anmelden nicht mehr angezeigt), aber ich komm trotzdem nur als Administrator rein und nicht mehr als normaler "alter" Nutzer.

Hast da evtl. jemand noch ne Idee???

THX,
SunynKeit98

SunnyKeit98
23.01.04, 19:07
OK - schon wieder ein Schritt weiter...

Bin als normaler Nutzer wieder drin und es ist alles wieder da *** F R E U ***

Jetzt hab ich nur noch das Problem, daß ich noch das Anmeldefenster bekomme. Das war vorher nicht so. Wenn jemand was weiß - immer her mit den Infos. Wenn nicht, kann ich auch so schon halbwegs damit leben...

THX,
SunnyKeit98

SunnyKeit98
23.01.04, 22:35
Ich hab's geschafft - mein XP ist wieder da!

Dankeschön für die schnelle Hilfe!!!