PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba Druckerserver... Problem



buffoon
23.01.04, 17:37
Hi!
Ich will, dass man bei einem XP PC bei einem drucker an dem linux rechner audrucken kann. ich gehe nach folgender anleitung vor:

http://linuxwiki.org/CUPS/MultiPlattformPrintServer

der drucker wird gefunden, aber es wird der zugriff darauf verweigert. Egal, welchen user ich bei win eingebe. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Danke schon mal im Voraus.

(iptables hat keine regeln... für zusätzliche Infos bitte fragen)

buffoon
30.01.04, 12:35
kann mir denn niemand helfen?

filou
31.01.04, 17:11
Hmm, schuss ins blaue - aber mal geprüft ob die WinUser in der smbpasswd stehen ?

# smbpasswd -c user

mfg

Bunkerwolf
01.02.04, 00:44
Hi servus ...
willst du jetzt per lpd zugreifen oder per http? poste doch mal deine cups_error und access log und die config dateien?

willst du den Drucker vielleicht über samba freigeben?

buffoon
01.02.04, 14:25
also hier mal die logdateien im anhang.

ich hab jetzt mal mit samba freigegeben. da geht alles, aber ich weiß nicht welchen treiber ich auf dem win rechner nehmen soll... der normale treiber vom drucker geht net. ich bekomme eine meldung, dass der server keine treiber für diesen drucker bereit stellt...

mir ist egal, wie ich ihn freigebe, aber hauptsache er funktioniert mal...

buffoon
01.02.04, 14:27
und hier dier error_log

Bunkerwolf
01.02.04, 14:29
versuch mal einen Postscript Treiber


HP C Laserjet 4500 PS ist bei jeder Win distri dabei

buffoon
01.02.04, 14:48
Ich kann aber nirgends den Postscript Treiber für den HP PSC 750 finden... per google auch nicht -.-

Bunkerwolf
01.02.04, 15:03
probier diesen Treiber einfach mal aus ... normalerweise ist nicht so viel Unteschied zwischen den Treibern

buffoon
01.02.04, 19:10
Ich hab jetzt einige Treiber probiert. aber es geht keiner. Es kommt immer die Meldung, dass kein druckauftrag erstellt werden kann

buffoon
04.02.04, 15:42
hallo?
*push*