PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows installation



virus2222
23.01.04, 12:58
hi

also ich wollte ma wieer win2k installieren zum spielen. das am anfang klappt auch also von cd booten partitionieren und dateien kopieren aber wenn ich dann neustarten tu kommt nach dem neustart nur noch fehler beim starten des betriebssystems!! jetz kann ich nicht mehr in linux un win wird nit weiter installiert!! was kann ich da jetzt amchen das ich win installiert krieg ?? un danach gentoo neu aufsetzen kann???

drunkenPenguin
23.01.04, 13:03
Naja, auf dieser Gentoo-CD, die Du Dir gebrannt hast, wird ja irgendwas zum formatieren/partitionieren dabei sein. Damit würde ich alles platt machen und ein FAT32 (oder was Windowsmäßiges halt) mit anlegen. Dann Windows installieren, natürlich Platz für Gentoo lassen, und dann Gentoo installieren.

Gruß,
Daniel

virus2222
23.01.04, 13:12
ich hab ja schon ne windows partition beim installieren erstellt das hat auch geklappt nur irgendwie kann ich das windows nicht starten um es weiter zu installieren. kanns sein das es am bootmanager liegt?? das da vieleicht noch reste im mbr sin oder so??

.:scHWArz:.
23.01.04, 13:42
mit sicherheit ist dein mbr nicht sauber, das problem hatte ich nach dem ich bei einem w2k system w98 installieren wollte, da funktionierte später nix mehr.
die ersten schritte der installation funktionieren noch, nur beim reboot wird der vorgang unterbriochen...
ich rate dir mit einer dos boot disk den rechner hoch zu fahren und mal format c: /mbr... du solltest am besten eine win98 boot disk nehmen, wenn ich mich nicht täusche wird die funuktion /mbr bei w2k boot disk nicht mehr angeboten. wenn du noch zufällig über partition magic (win) verfügst, kannst du auch damit den rechner starten, da ist glaube ich noch dr. dos drauf!

virus2222
23.01.04, 14:02
hmn ich hab keien bootdisk mehr gibts nit irgend ne andere möglichkeit?? ichhab knoppix gentoo un alle möglichen distros cds hier rumliegen is auf keiner von denen auch so en programm drauf??

ml
23.01.04, 14:15
Du kannst die Wiederherstellungskonsole starten (von der Win-2k.CD booten) und fixmbr eingebene, da mach das gleiche wie das fdisk /mbr unter win9x.

fixboot gib auch ein!

virus2222
23.01.04, 15:05
also ich hab jetz fixmbr und fixboot geamcht aber es kommt immer noch "fehler beim laden des betriebssystems" :(
einer en vorschlag???

ml
23.01.04, 15:29
Starte das W2k-Setup mal neu und formatiere die Win-Partition vor dem Installieren neu!

virus2222
23.01.04, 17:48
hab ich schona ber es geht immer noch nicht immernoch selber fehler :(

TheGhost
24.01.04, 08:12
Hi,
kleiner eingeworfener Tipp bez. Bootdisketten:
Schaut mal hier:
http://www.bootdisk.de/
Vielleicht hilft das ja weiter.
Gruß

Bernhard_G
24.01.04, 08:27
Hallo,

kann es sein, dass sich Windows nur von der ersten Partition booten laesst ?
Also bei Win98 ist es zumindest so. Demnach muesste man doch einfach den
bootloader anpassen. ???

gruss

Bernhard

Bernhard_G
24.01.04, 08:30
sorry,

da hab ich doch wohl was falsch verstanden !

bike
24.01.04, 13:39
Also ich sitze gerade vor dem selben Problem.
Es hat nur geholfen Partitionstabelle komplett löschen und dann neu aufsetzen.
Habe leider mich auf das How to do verlassen, dass man lilo in die /boot patition schreiben kann.
Man kann nicht! da geht dann nichts mehr.

Aus Fehlern wird mann klug

bike