PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Received Signal 11, Exiting



Trillian
11.06.01, 14:08
Hi,
ich weiß, Signal 11 deutet im Allgemeinen auf einen Speicher-Fehler hin, aber ich hatte hier auch schon öfters davon gelesen, dass das im Zusammenhang mit Q3A öfter vorkommen kann, sprich, dass es ein software Problem sein könnte. Heute Nacht lasse ich mal memtest86 laufen, aber sonst ist mein System auch sau-stabil. Schon hundertmal Kernel kompiliert, nix Signal 11. Nur das blöde Q3A ;)

AFisch
11.06.01, 14:39
Ich hatte auch Signal 11, bis ich dahinter kam, das sich Q3a mit dem Arts-Server von KDE manchmal beißt. Mal geht, mal nicht.

Bei mir hilft es, arts zu beenden bevor ich Q3A starte. Vieleicht ist es das gleich Problem.


Gruß AFisch

Trillian
11.06.01, 17:54
Bei mir läuft weder arts noch esd :D

Trillian
11.06.01, 20:36
Ich hab erwähnt, dass das Connecten so lange dauert. Das ist soooo:
-ein dritter Rechner werkelt als Router. Wenn der nicht läuft, versuchen wohl die Clients, erst ne Verbindugn ins Internet aufzubauen oder so, awas weiß ich. Jedenfalls klappt es gut, wenn der router an ist (muss aber nicht eingewählt sein).

Trillian
11.06.01, 20:37
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von sed:
<STRONG>Ich hab erwähnt, dass das Connecten so lange dauert. Das ist soooo:
-ein dritter Rechner werkelt als Router. Wenn der nicht läuft, versuchen wohl die Clients, erst ne Verbindugn ins Internet aufzubauen oder so, awas weiß ich. Jedenfalls klappt es gut, wenn der router an ist (muss aber nicht eingewählt sein).</STRONG>[/quote]


LOL, ich depp, das gehört eigentlich in den anderen Thread :o

Trillian
12.06.01, 17:46
Das Problem tritt auch nur auf, wenn ich Server und Client mache... Kann mir denn keiner helfen? :(

hunter
12.06.01, 18:26
Bei mir und vielen anderen trat dieser Fehler ebenfalls auf. Ich hab Mandrake 8 mit den neusten NVidia Treibern installiert und anschließend brach Q3 immer mit dieser Meldung ab.

Was für eine Distri und Grafikkarte hast du denn ?

Trillian
12.06.01, 18:38
Das ist imho was anderes. Bei dir kommt das ganz am Anfang, richtig? Bei mir kommt's nachdem ich ein paar Minuten gezockt habe.


Kann es sein, dass das mit den Bots zusammenhängt? Das die soviel RAM brauchen, dass das Programm abnippelt? Ich habe mal weniger Bots eingeschaufelt, da lief es schon länger ohne Probleme...

Trillian
12.06.01, 18:40
@Hunter:

Ich habe in der Q3A FAQ gerade gelesen, dass man als XF4 User die Treiber von der Q3A CD nicht installieren soll, weil die probleme verursachen können. Vielleicht liegts dadran?

hunter
13.06.01, 08:12
Also wenn du glaubst das es an Ram und CPU last liegst solltest du vileicht mal versuchen statt KDE was wniger anspruchsvolles wie Blackbox oder so zu benutzen.

Mit XF4 meinst du XFree 4.01 oder was ? Und was für Treiber willst du von CD installieren ? Da musst du doch nur den Datenfile kopieren. Ich verseth nicht ganz was du meinst.

Trillian
13.06.01, 14:03
Verwechselst du mich oder so? :D

Mich nix KDE, ich benutze Windowmaker. Außerdem besitze ich eine Q3A4Linux CD, auf der befinden sich gegen XF3 gelinkte so's, eben die Treiber. Guck dir halt die FAQ an.

Ja, XF4 = XFree86 Version 4*, ich benutze hier gerade XF4.03.

Diese Abstürze hat übrigens mein Bruder auch, wenn er Server/Client macht... Demnächst bin ich auf 'ner größeren LAN, da werde ich mal testen, ob es auch abnippelt, wenn ich ewig zocke, ohne Server zu machen.

hunter
13.06.01, 18:23
Da bist du bei mir an der falschen Addresse. Ich hab die Windows Version von Q3 und keine Ahnung von der Linux Version.

Aber wenn du die Linux Version hast, hast du Support Recht bei Lokigames. Frag doch da einfach nach.

Es sei denn du hast ne geklaute Version. Dann geh her und hoff das einer die Linuxversion hat und die Antwort weiß oder klau dir die Windows Version und machs damit.

Trillian
13.06.01, 20:56
Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Quake-CD im Arsch ist. Ich habe Q3A neu installiert, diesmal ohne diese Treiber zu installieren (sind ja eh keine für Nvidia), und trotzdem bleibt es instabil.

Ich habe außerdem die Binaries von meiner CD 'nem Kollegen gegeben, der die Windows CD hat, der hat sich damit quasi die Linux CD zusammengeschustert, der hat keine Probleme.

Wenn mir hier keiner helfen kann, wende ich mich natürlich später an Lokigames. Oder muss ich mittlerweile id mailen?

Trillian
13.06.01, 21:01
Noch was:
Eben hatte ich den Signal 11 mal wieder. Diesmal habe ich aber nur als Client mitgemischt! Das Problem tritt also nicht nur auf, wenn man Server und Client gleichzeitig macht.

An den NV-Treibern liegt das auch nicht! Mit meiner Voodoo lief es ebenfalls nicht.