PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop 7.0 will nicht zu Ende installieren (Error -115)



Das_Böh
22.01.04, 22:55
Ich habe nun schon zwei Tage im Netz "gegoogelt" und mich auch ausführlich durch die SUFU hier im Forum (und anderen) gequält. Aber zu einer Lösung meines Problems bin ich bis jetzt nicht gekommen.

Soviel schon mal vorweg: WINE und Crossover laufen bei mir einwandfrei. (DreamweaverMX und sogar der IE6.0 liessen sich ordnungsgemäss installieren.)

Leider macht mein Photoshop 7.0 Probleme.
Nach dem starten des Installers kommt immer (beim Versuch mit WINE sowie mit Crossover) nach ca. 16% eine Fehlermeldung des Installers:


ComponentMoveData Error Information

ComponentMoveData had the following Error:

Media Name: Data
Component: Shared Plugins/Displacement-maps
File-Group: Plugins Shared Disp Maps
File: C:\Program Files\Adobe\Photoshop 7.0\Zusatzmodule\Verschiebungsmatrizen\Ffecke(10%) .psd
Error Number: -115 (Refer to online help)

Nun Component, File-Group und File varriieren natürlich, je nachdem ich Photoshop nur alleine oder mit Zusatzmodulen bzw. Imageready installiere. Ich hab schon alle Variationen durch.
Er hängt sich immer zwischen 16 und 19% der Installation auf.

Ich hoffe einem von euch ist die Fehlermeldung ein Begriff und weiß vielleicht dieses Problem zu lösen.

Vielen Dank schon mal im vorraus!

artspin
22.01.04, 23:10
Probier mal folgendes:
* statt in "Program Files" zu installieren -> erstelle einen Ordner namens "Programme"
* installiere ins Verzeichnis C:\Programme\Photoshop (ohne 7...)
* ich versuche immer ohne Leerzeichen in Verzeichnissen/Dateinamen zu arbeiten
* Achte darauf, wenn er nach Dateien fragt, ob der Ordner/Datei mit Groß/Kleinschreibung übereinstimmen.
* Beim Installieren von Photoshop ohne Zusatzmodule/Hilfen/Beispiele etc. ; einfach nur das minimalste installieren

Bei mir ist es ohne Fehlermeldungen durchgelaufen.

Ciao
-=<artSpin>=-

Das_Böh
23.01.04, 09:41
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Leider hat dies auch nichts gebracht.
Der Fehler besteht nach wie vor.

Nun geh ich sogar schon langsam davon aus, dass meine Photoshop-Version irgendwie Fehlerhaft ist.
Vielleicht versuch ich's mal mit einer anderen Version (also schon noch 7.0 aber mein Kumpel hat noch eine Kopie bei sich rumliegen).

stefan.becker
23.01.04, 10:03
Sozusagen unter der KPL statt GPL, die Kumpel-Lizenz.

Ehrlich gesagt solltest du sowas nicht erwähnen, das interessiert uns nicht und ist nebenbei nicht so ganz legal.

stefan.becker
24.01.04, 07:57
Nach einer PN von Das_Böh muss ich sagen, das ich falsch gelegen habe.

Es handelt sich bei seinen Versionen nur um Datenträger, die er legal verwendet, er hat einen Extra Linzenz Key ganz legal erworben und somit ist es eindeutig keine!!! Raubkopie.

Entschuldigung an diese Stelle für die Vermutung.

Wir sollten hier im Forum, und das ist mehr sehr wichtig, nicht über Cracks etc. unterhalten. Wenn das jemand machen will, bitte schön, kann und will ich nicht kontrollieren. Aber diese Diskussion kann dann nicht hier stattfinden.

Das_Böh
24.01.04, 08:19
Danke Stefan für die nachträgliche Richtigstellung, und ich bin absolut deiner Meinung!
Mehr gibts dazu nicht zu sagen :), ausser dass der Fehler tatsächlich an einer schadhaften CD lag (sie liess sich auch nicht mehr unter Windows installieren). Tja oft sucht man vergleblich nach einer Lösung des Problems und dann ist es eben doch der schadhafte Datenträger.

So long.... Das_Böh

P.S. Thread kann von mir aus geclosed werden

MannOhMann
24.01.04, 09:09
hm laut Wine-DB geht PS 7.0 garnicht.

artspin verwendest du crossover oder nur wine ?

artspin
24.01.04, 15:02
Nur wine - dann müssen die halt ihre DB aktuallisieren... :D