PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namensauflösung für smbclient



Azazel
22.01.04, 23:54
Hi!

Bin mir nicht sicher, ob das die richtige Rubrik ist, aber ich schilder mal mein Problem.

Ich habe unter Mandrake 9.2 einen Samba Server (2.2.8a) aufgesetzt, der integriert ist in ein Netzwerk (bei mir in der WG) von 15 anderen Win-Rechnern (meist XP). Diese gehen alle über einen Router ins Internet, der gleichzeitig DHCP Server ist und die IPs verteilt, mir also auch.

Nun möchte ich gerne die Freigaben meiner Mitbewohner browsen, und hab mir dazu LinNeighborhood installiert. Die Workgroups mit denen ich verbunden bin und auch die in der ich selbst mit dem Samba bin, kann ich sehen und ebenso die einzelnen Rechner. Wenn ich nun versuche, einen Rechner (abgesehen von meinem) zu browsen, klappt das nicht, und das Log spuckt ne Fehlermeldung alla "name_resolve_bcast: Attempting broadcast lookup for name BLABLA<0x20> bind succeeded on port 0" aus.

LinNeighborhood ist ja bloß ne grafische Oberfläche für smbclient, die den Befehl "smbclient -L BLABLA -Uuser%******* -W ARBEITSGRUPPE -d3" ausführt.

Ich hab jetzt schon einiges probiert und einige gefragt und vieles gelesen, weiß aber nicht mehr weiter. Für Hilfe wäre ich also überaus dankbar!!!!!!!!!!!

In der Hoffnung auf Hilfe, viele Grüße

A