PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 9 Install. Problem



Viper_2020
22.01.04, 18:02
Hi,

also wollte nun mal von Win zu Linux wechseln aber wenn ich Suse 9 installieren will bekomme ich ne Fehlermeldung und weis nicht weiter.
Suse 9 kann ja angeblich nun NTFS aber bei mir irgendwie nicht.
Da ich nicht wußte wie ich ein screen machen sollte habe ich es mal in vm emuliert und mein screen bekommen schaut es euch mal an und sagt mir bitte warum ich Suse nicht installieren kann.

Also mein System ist wie folgt:

Eine Pladde wo WINXP druff ist in NTFS
Kein VM Ware und auch sonst nix besonderes.

Also ich lege die SUSE CD ein, will installieren und bekomme diese Fehlermeldung
:(

thx im voraus


http://mitglied.lycos.de/magicboy99/linux.bmp

hmarburg
22.01.04, 20:27
Original geschrieben von Viper_2020
Hi,

also wollte nun mal von Win zu Linux wechseln aber wenn ich Suse 9 installieren will bekomme ich ne Fehlermeldung und weis nicht weiter.
Suse 9 kann ja angeblich nun NTFS aber bei mir irgendwie nicht.
Da ich nicht wußte wie ich ein screen machen sollte habe ich es mal in vm emuliert und mein screen bekommen schaut es euch mal an und sagt mir bitte warum ich Suse nicht installieren kann.

Also mein System ist wie folgt:

Eine Pladde wo WINXP druff ist in NTFS
Kein VM Ware und auch sonst nix besonderes.

Also ich lege die SUSE CD ein, will installieren und bekomme diese Fehlermeldung
:(

thx im voraus


http://mitglied.lycos.de/magicboy99/linux.bmp

Hm, mich interessiert schon, was du für eine Fehlermeldung bekommen hast aber ich habe kein DSL sondern nur ISDN und warte nicht mehrere Minuten bis das Bitmap geladen ist.
Sorry!

Ups, jetzt ist es da :eek:

Also, hast du eventuell eine SCSI-Platte?
Die Meldung, wo SuSE versucht block-major-8 = sd_mod zu laden und es nicht klappt, bedeutet, dass es das SCSI-System laden will. Somit kann er auf der Platte kein root-Verzeichniss erstellen, welches GNU/Linux zur Installation benötigt.
Schaue im Handbuch nach, wie das mit den sd_mod funktioniert. Ich meine, ich hätte mal gelesen, dass du dir eine Bootdiskette und eine Modulediskette erstellen musst.

thesame
22.01.04, 20:49
@Viper_2020:

Ich habe zwar DSL und du vielleicht auch, aber du solltest, wie schon hmarburg gesagt hat, kein 920 KB-BMP ins Netz stellen, wenn es im GIF-Format z.B. auch mit nur 13 KB geht.

ts.