PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache in NT Domain



pg81
22.01.04, 13:02
Tach zusammen, wollte einen Webserver in ner NT/2000 Domain aufsetzen und die Benutzerauthentifizierung dem pdc überlassen der auf NT/2000 läuft. Mit Samba und Winbind ging das ohne Probleme, mit Apache soll das gehen...Hat einer ne Ahnung wie das gehen kann? Wollte es mit mod_pam probieren, war aber bisher erfolglos. Mit mod_smb ist es schlecht, da muss ich lokale user anlegen...

Hilfe

Danke im Vorraus

stefaan
22.01.04, 19:13
Servus!

mod_ntlm?

Grüße, Stefan

pg81
23.01.04, 10:59
Danke, ich werde es probieren, hoffe man braucht dazu keine lokalen user. Hat jemand sowas überhaupt schon mal gemacht?

pg81
10.02.04, 07:18
So, danke für den Tip, war gestenr auf Arbeit, habe es kompiliert und es funzt wunderbar wenn ich es über den herkömmlichen Weg versuche.

Doch ich habe noch ein anderes Problem!

Kann der Zugriff auf Websites oder bestimmte Bereiche auf dem Apache auch über ACL's gereglt werden? Es wäre mein Ziel,m das man die Rechte über eine Samba Freigabe auf dem Webserver verändern kann ohne das man sich am Linux Rechner befindet beziehungsweise den Weg über .htaccess gehen muss

Hoffe ihr habt wieder nen Tip für mich! Danke schon mal im Vorraus

PG


Nachtrag:
Kennt noch jemadn eine Varainate die Authentifizierung auf Gruppenebene, denn modntlm leifert dies ja nicht mit.