PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendmail und Weiterleitung an MTA funzt net?



Blade
21.01.04, 21:26
Hi Leute,
habe eigentlich gedacht, dass alles klappt, weiß aber nicht wo der Wurm steckt?

Habe einen File-/Mail-/Samba- etc. Server am Laufen mit Dual-Prozessor, funzt alles bestens, nur HylaFax mit Capi und AVM funzt net, da der Capi-Treiber von AVM nicht für Dual-Prozessorbetrieb ausgelegt ist.

OK, ne alte Kiste hingestellt mit SuSE 9.0 und HylaFax installiert und die gleichen User wie auf dem ersten Server eingerichtet, wo sendmail und fetchmail läuft.

Was muss ich bei sendmail nun wo eintragen, dass die erste Server-Kiste die Mails dann an die User weiter leitet. Ich will nicht, dass die User zur Abholung der HylaFax-Notification-Mails diese beim Faxserver abholen müssen.

Der Faxserver soll ganz einfach die von HylaFax erstellten Mails per sendmail an den ersten Server zur weiteren Verteilung an den betreffenden User weiterleiten ... Dem Faxserver habe ich keinen Internet-Zugang zur Verfügung gestellt. Nach dem Befehl sendmail -q -v auf dem Faxserver bekomme ich zu lesen ... deferred nameserver loockup ... etc. Die Datei /etc/hosts ist aber mit allen IPs und Namen korrekt gefüllt.

Danke für eure Tipps und Grüße
Blade :(

kberger
22.01.04, 16:17
Hi Blade,
das wird so nicht funktionieren.

Hol die Mails per fetchmail einfach vom Faxserver ab. Dann hast du sie automatisch in den richtigen Postfächern.

Ist zwar ein Umweg, aber funktioniert.

Gruß Klaus

Blade
22.01.04, 18:46
Hallo Klaus,
danke für deine rasche Antwort, habe heute nochmal zwei Std. probiert, nichts klappt! Ich denke, dass ich deinem Rat folgen werde ... leider, denn eigentlich kann doch sendmail fast alles!
Grüße Andreas :(