PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : debian 2.6.0 und meine soudblaster live!



Blame!
21.01.04, 19:18
Hi, weiß jemand wie ich meine Soundblaster live! und er Debian zum laufen bekomme??

THX!
Blame!

tsuribito
21.01.04, 19:30
Ja







Mal im Ernst.
Welches Modell ist es? Es gibt viele verschiedene SB Live Varianten mit 3 oder mehr unterschiedlichen Chipsätzen

Bei meiner Live! Value reicht ein modprobe emu10k1...

Blame!
21.01.04, 21:32
Hm, weiß ich leider nciht genau. Auf meiner Karte steht nur "Soundblaster Live!"

...

Blame!
22.01.04, 13:34
Wie kann ich denn unter Debain meine Soundkarte einstellen??

Blame!
22.01.04, 14:37
Also ich hab jetzt meinen kernel neu compiles und die unterstützung für meine soundkarte aktiviert (emu10k1) ... wenn ich mich normal einlogge funzt die karteg ar nicht (Keine berechtigung oder so) udn wenn ich mich als root einlogge und dann das open sourc sound system auswähle, kann ich zwar ohne fehlermeldungen eine .mp3 datei abspeilen und ich seh auch das was abgespielt wird (auch im arts controll tool) aber ICH HÖR NIX!!! grml...

chrigu
22.01.04, 15:03
hi,
dein user ist wohl nicht in der gruppe "audio"


adduser username audio

Blame!
22.01.04, 15:14
Ok, dann wär wenigstens dieses Problem gelöst... aber trotzdem hör ich noch nichts... wie gesagt alles läuft aber man hört nix.

marcdevil
22.01.04, 15:17
mach doch mal lauter, ein mixer tut da helfen
aumix
gmix
kmix
...

Blame!
22.01.04, 15:27
lol.... also...
Ich hab ne soundkarte onaord aber ich hab gehört das die bissle problematisch ist deswegen hab ich gedacht das es leichter wär meine soundblaster zum laufen zu bekommen. Un was war?

Ich hab die treiber für die soundblaster installiert und mein Onboard sound funktioniert *g*

Naja, hauptsache sound :)

Danke euch!