PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KMail will nich über SMTP schicken



Yussuf
21.01.04, 17:21
Hallo,
ich hab neuerdings ein Problem mit KMail.
Egal ob ich über ein WEB.DE oder GMX Konto Emails verschicken will, klappt das nicht. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

Das Versenden ist fehlgeschlagen:
Der Server akzeptiert die Absender-Adresse nicht:
<Mein Name <>>: "@" or "." expected after "Mein"
Die Nachricht verbleibt im Postausgang, bis Sie entweder das Problem beseitigt haben (z.B. falsche Adresse) oder die Nachricht aus dem Postausgang entfernen.
Beachten Sie bitte, dass auch andere Nachrichten durch diese Nachricht blockiert werden, solange sie sich im Postausgang befindet.

Ich versteh das nicht, denn früher hat das mal geklappt und die Daten haben sich auch nicht geändert.
SMTP Server ist immernoch der selbe und auch Passwort usw. sind immer noc hgleich.

Kennt einer das Problem?

pid
22.01.04, 11:41
man kann bei kmail irgendwo die email absender adresse einstellen, hab das auch mal falsch gemacht, du musst sie so einstellen dass sie identisch zu deiner email adresse ist von dem smtp wo du versendest.

wobei lol
ich lese gerade

<Mein Name <>>: "@" or "." expected after "Mein"

da in der email addy hat kein leerzeichen was verloren!

Yussuf
22.01.04, 17:40
Hmm da is aber kein Leerzeichen...
Da steht ja nich "Mein Name".
Ich hab unter Identität meinen Namen eingegeben und unter Netzwerk und Versandoptionen die email-addy....aber alles ohne irgendwelche Leerzeichen.
Aber vielleicht liegst wirklich daran, dass mein Name unter Identität aus zwei Wörtern besteht, vielleicht kann er das nicht ab....wäre aber irgendwo Quatsch.:rolleyes:

gast44
19.02.04, 14:23
wenn ich eine mail verschicken will kommt unter kmail immer fehlermsg: Absenderaddrese nicht angenommen... ich selbst bin bei t-online..und hab als smtp server mailto.t-online.de angegebn...

w-s-p
19.02.04, 22:16
Du hast unter Identität->Erweitert->Absenderadresse
Deine e-mail Adresse eingetippt?

Also ich verschicke über smtp.t-online.de
Versuchs...

gast44
17.03.04, 14:51
Versucht, nun -> Der Server akzeptiert die Absender-Adresse nicht:
Invalid ESMTP parameter.


Sendeart -> Smtp

...keine parameter irgendwo eingetragen....;)

Mendark
17.03.04, 19:22
die emails die du schreibst aber nicht versenden kannst liegen ja im postausgang. wähle mal eine aus und schau dir die titelzeile an. ich wette in der zeile "Von" steht keine gültige emailadresse sondern nur bob oder irgendein andere name, jedenfalls keine gültige email adresse