PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : evolution und t-online.de



steigenberger
21.01.04, 07:27
Hi Leute,

ich habe mal testhalber evolution installiert ist gar nicht schlecht. Leider kann ich keine emails mit Adresse *@t-online.de verschicken. Andere funktionieren.
Die Servereinstellungen passen weil ich mit den selben Einstellungen unter Netscape keine Probleme habe. Kann jemand helfen ??


mfg
Sepp Steigenberger

marriman
21.01.04, 09:12
komisch bei mir klappt es einwandfrei. kontrollier mal vielleicht die identifizierungsmethode bei den servern.

MiGo
21.01.04, 09:24
Eine Fehlermeldung würde helfen. Starte mal Evolution aus einem Terminal, vielleicht wird's dann gesprächiger.
Oder kommen die eMails einfach als nicht zustellbar zurück ? Vielleicht wird aufgrund einer bizarr eingestellten Zeichenkodierung das Zeichen "-" falsch interpretiert (obwohl das wirklichi seltsam wäre ...
MiGo

steigenberger
23.01.04, 19:57
Anbei die Fehlermeldung - die mail wird nicht verschickt.
Wenn ich das richtig deute kann die Adresse nicht erreicht werden.
Sobald ich eine Adresse ohne t-online habe funktioniert`s
??

Fehlermeldung von evolution:

Fehler bei folgendem Vorgangs:
RCPT TO <steigenberger.gmbh@t-online.de> fehlgeschlagen: Unable to relay for steigenberger.gmbh@t-online.de

Fehlermeldung Konsole:

(evolution:16743): GLib-GObject-WARNING **: gsignal.c:2010: instance `0x836eef8' has no handler with id `2282'



mfg
Sepp

steigenberger
26.01.04, 18:13
Mein Problem hat sich von selber erledigt.

mfg
Sepp

erdmaennchen
22.05.04, 00:15
da ich das selbe problem habe: hast du irgendeine einstellung dafür geändert oder ging es wirlklich von selbst wieder?

steigenberger
22.05.04, 07:48
Es ist schon eine Weile her, aber soweit ich mich erinnern kann habe ich folgende Einstellung vorgenommen:
Evolution - WErkzeuge- Einstellungen- email Konten- bearbeiten
und unter dem Reiter Verschicken von emails -Legitimation
auf Anmelden eingestellt vorher hatte ich hier pop und smtp

mfg Sepp