PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammenlegung von linuxforen.de und vom Di-Center von pro-linux.de



TheGilb
11.04.01, 13:35
Ich stimme dem zu!

netzmeister
11.04.01, 14:26
Hallo,

ich hatte so etwas schon mal vorgeschlagen.

Dort hat sich aber nichts ergeben.

Zudem haben die mit Plattenplatz, Bandbreite und Datentransfer zu kämpfen. Ich kann das hier ja deutlich besser steuern da ich Admin auf den Leitungen und Servern hier habe.

Macht denen doch mal einen Vorschlag.

Grüssle

Eicke

Henning
11.04.01, 15:13
Hallo,
dazu moechte ich mal meinen Senf abgeben.
Pro-Linux ist wirklich ne gute Seite und man sollte da regelmaessig reinschauen, aber
was das Forum angeht , naja.....
Da lobe ich mir doch den Ton hier. Netzmeister und die Moderatoren habe das gut im Griff. Bleibt was Ihr seid, alleine !
Meine Meinung :D
Tschuess
Henning

AB65
11.04.01, 16:14
hy,ich stimme Henning zu die Diskusion und der Ton beim Pro-Linux Forum ist mittlerer Kneipenstandard(wenig Info,viel Meinung und dann auch noch "nur meine Lösung ist gut alles andere ist **** ).
Deshalb bin ich der Meinung man sollte die Foren nicht zusammenlegen.
MfG AB

Nicolas
12.04.01, 00:41
Hallo!

Ich habe gestern festgestllt, dass pro-linux.de auch ein Diskussionsforum hat. Man könnte doch diese Foren zusammenlegen, dann müsste man nicht ales zweimal schreiben und man hätte eine viel größere Chance auf eine Antwort!

Catonga
17.04.01, 05:26
Ich glaube nicht, das Linuxforen an Wert nachlassen würde.

Weil im Gegensatz zu Pro Linux sind hier die Foren moderiert, was solchen Stammtischparolen und Co einhalt gebieten läßt.

Jetzt wo man so eine Gefahr der Verwilderung dank den Moderatoren ausschliesen kann, wirkt der postive Effekt einer größeren User Basis viel Stärker.

Zudem hat ja auch hjb der Admin von Pro-linux nichts dagegen und befürwortet das ja auch:

"ich muß mal vorausschicken, daß wir auf pl-forum.de überhaupt keine Bandbreiten- oder Platzprobleme haben. Das Board macht auch keine nennenswerte Arbeit.

Vom Standpunkt der Benutzer wäre eine Zusammenlegung der Boards sehr vorteilhaft. Die größere Benutzerzahl zieht auch nach sich, daß mehr erfahrene Benutzer mitlesen, die Hilfe
geben können. Die Wissensbasis würde schnell weiter zunehmen.

Es ist eine Sache, über die man nachdenken sollte.

Gruß,
hjb"

Netzmeister, würdest du dich mit hjb nochmal zusammensetzen und darüber reden?

Der Linux Community würde ein größerer User Kreis wo man mehr Hilfe findet sicher gut tun.


Ich kanns nur befürworten.

comrad
17.04.01, 09:24
Hallo,

ich stimme ebenfalls für eine Zusammenlegung. Im Moment scheinen nämlich viele kleine Gruppen um den "Markt" im deutschen Linuxinternet zu kämpfen. Dies ist ersten
nicht gut für die User und für die Anbieter dürfte es ebensowenig produktiv wie sinnvoll sein.
Wenn wir zentrale Anlaufstellen bilden, helfen wir dem Pinguin sicher ein ganzes Stück erwachsener zu werden.
In diesem Sinne : *meinestimmebittemitzähln*

netzmeister
19.04.01, 10:49
Hallo,

ich denke das hat sich erledigt.

Pro-Linux ist eine super Seite und sehr zu empfehlen!

So wie es viele verschiedene Fernsehprogramme gibt, bleiben wir bei der Vielfalt und der freien Auswahl.

Viele Grüsse

Eicke Kemm

pitu
19.04.01, 11:55
Ausserdem sind es doch unterschiedliche Zielsetzungen,
Pro-Linux ist mehr Meinungsaustausch, Linuxforen sind mehr "Support".

Finde ich jedenfalls.

thorsten

Ernie
19.04.01, 18:14
yepp, denke auch das das nicht schlecht wäre. nur zu groß kann auch hinderlich sein, wenn man seine beiträge nach 20 min schon fast nicht mehr finden kann. ich rede hier von einem amerikanischen forum mit über 16000 usern. das ist zu viel und wird chaotisch.


check it out by yourself under www.linux-newbie.org (http://www.linux-newbie.org)


will euch hier damit keine konkurrenz machen. is ja eh auf englisch. das is da schon manchmal ein prob!

[ 19. April 2001: Beitrag editiert von: Ernie ]