PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CounterStrike, Steam auf Linux Suse 8.2



Ag3nt
20.01.04, 14:00
Hi Leute,

ich denke mal ich nerve mit diesem Post, weil das Thema erlich gesagt auch über 500 x im Forum steht, ich hab ja auch alles mal durchgelesen, trotzdem finde ich keine passende Antwort.

Also ich hab nun folgendes Problem:

Ich bin totaler Linux Newbie. Ich habe es geschaft Q3, UT usw zu installieren über die sh *.run Dateien (Installationprogramme für die Games). Aber für Counter-Strike gibt es sowas nicht, schade eigentlich, denn Counter-Strike funktioniert doch auch mit OPEN GL. Da müßte man doch kein DirectX benutzen. Naja ist ein anderes Thema. Ich möchte gerne das Game irgendwie mit Steam (www.steampowerd.com) zum laufen kriegen. Leider weiß ich nicht wie ich das machen kann.

Ich war ja soweit, das ich durch das HOLARSE Tutorial WineX installier bekommen hab per CVS, aber es schlug beim befehl "make depen && ..." fehl. Nunja ich denke mal ich muss mir also ne andere Installation besorgen, was ich auch gefunden hab per RPM suche. Nun hab ich eine Datei: "winex3.2.1.i586.rpm". Die krieg ich auch per SuSe installiert. Nur harperts an der Config. Vielleicht hat ja auch jemand das Problem. Könnt ihr mir vielleicht eine total Idiotensichere Anleitung zur Installation mit WineX geben, damit ich auch endlich mal CS zocken kann ???

Ich will wg. diesem Problem nicht extra wieder Linux killen und zu Windows XP wächseln. Bitte helft mir.

gladiac
20.01.04, 19:56
http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=17

Ag3nt
21.01.04, 03:03
so nun hab ich den ganzen Kwatsch installier bekommen er zeigt auch nun STEAM und so weiter an.

Nun kann ich mich entweder Registrieren oder Einloggen :)

Bei beiden funzt meine Internet Verbindung irgendwie nicht. Also er will nicht connecten. Kennt ihr ja schon durch andere Threads. Also wie gesagt ich bekomme keine Verbindung! Bitte helft mir:

Meine Daten:
Suse 8.2
Wine 20031212
Steam

naja was braucht ihr mehr?
Internet Explorer von M$ funzt
DCOM auch
naja die Schriftarten auch

per Internet Explorer verbindet er auch ins Internet. Nur durch Steam nicht :(

gladiac
21.01.04, 13:06
a) Was kommt für eine Fehlermeldung bei Steam

b) was gibt die konsole aus ?!?

Kampf_Tux
22.01.04, 18:15
das prob hatte ich auch!

hast du die wine config auch sicher richtig editiert?

dasn häufiger fehler