PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE 3.2 als Release Candidate 1 freigegeben



Seiten : 1 [2] 3

Hans- Peter
22.01.04, 23:35
Danke! (war doch früher in kdenetwork, gell?)

pinglord
23.01.04, 00:54
Original geschrieben von pinglord
Nein habe die 0.9.7 installiert - allerdings erst "mittendrin" als ich ne Info über "will not compile cups" "will not compile ssl" gesehen hab. Ich glaub ich mach nen make clean und fang dann noch mal von vorn an, war wohl nicht so schlau die idee.

waaaaah... daran lags! Ich hab mir nen klassischen Beinschuss verpasst.

Aber gut... sonst sehr problemlose Installation! Leider funktioniert mein "Shell Script" nicht, um alle Umgebungsvariablen auf einmal zu setzen. Damn.

Aber sonst: KDE 3.2 macht nen ganz guten Eindruck. Sauflink. Aber sonst?

- Konqueror kann noch immer nvidia.com nicht vernünftig darstellen (lol)
- Man kann noch immer nicht im KDE Kontrollzentrum bequem eine Kleinigkeit an nem Style ändern, oder ein eigenes Symbolset erstellen, usw. usf.
- der artsd kommt jetzt NICHT mehr mit ALSA Support, obwohl er das bei 3.1.3 problemlos kann?
- An der Konqueror Profil Speicherung hat sich nix getan?
- Man kann immer noch kein Directory Listing im konqueror drucken...

Naja und sonst so... die Services Leiste ist ganz cool, wenn auch noch irgendwie suboptimal. KWallet... brauch ich nicht. Werd wohl auch die paar Wochen auch noch mit KDE 3.1 leben können, dass es bei Open Source SO krass vorangeht war wohl auch zuviel erwartet (oder rennen die ganzen krassen neuen revolutionären Features alle weg und verstecken sich vor mir?)

Gruß
pinglord

[edit] na ok... die Side Bar, Service Menus, "view Filter", show count, create image gallery, und und und... das sind mal echt praktische Features mit Potential... :)

[edit] .. und kate ist noch genialer geworden. Richtig gut jetzt, das Teil! Fehlt eigentlich nur noch Code Autocompletion für Java aber ich glaub dafür gibts dann kdevelop ;).... also ich freu mich schon auf Quanta Plus, das basiert ja auf dem kate! Hoffentlich hat's in 3.2 schon WYSIWYG Mode drin und nicht nur nen Preview.

Gruß
pinglord

Indy500
23.01.04, 01:55
Ich weiß nicht was du kompilliert hast aber mein arts hat Alsa support.
Die Nvidia Seite wird bei mir exakt so dargestellt wie mit dem IE, auch die Klappmenüs gehen jetzt.

Wo ist das Problem beim Profil speichern in Konqueror? bzw. was erwartest du? Meine Profile lassen sich jedenfalls wunderbar speichern und beim laden ist auch alles so wie ich es abgespeichert habe.

Quanta hat WYSIWYG aber noch rudimentär und das Quanta auf Kate basiert halte ich für ein Gerücht.

Vielleicht solltest du doch lieber auf Pakete warten oder mal kompillieren lernen. :D

pinglord
23.01.04, 02:03
Boah! Du willst Streit!

Da geh ich gar nicht drauf ein. Geh hin wo der Pfeffer wächst! Basta.

Wuppi109
23.01.04, 10:11
Moin,

habe die Lösung gefunden für die libstdc++ Fehlermeldung!
Mit einem Online Update unter Yast2 würde ein neues libstdc++ eingespielt. Aber Achtung! Da auch ein neuer Kernel (2.4.21-168) eingespielt wurde mußten neue NVIDIA-Module gebacken werden und es kam prompt bei make install die Fehlermeldung das ein "cc_mismatch" vorliegt.
Ein make -i mit anschließendem install umging die Fehlermeldung. X und nvidia laufen einwandfrei!

Hoffe das damit anderen geholfen werden kann.

Gruß Wuppi

delmonico
23.01.04, 11:15
Quanta benutzt Kate als Editor.

pinglord
23.01.04, 12:13
Eben. Und nur zum mitschreiben:

- Die Klappmenüs haben zwar jetzt den korrekten Z-Index, aber wenn sie rausflappen, verschwindet *bei mir* jeder Text aus dem Menü. Die Klappmenüs sind schwarz, und der Balken darüber textlos. Geh ich wieder raus, kommt der Text wieder.

- Wenn jemand weiss, was bei mir gefehlt hat, um artsd mit der Möglichkeit, direkt auf ALSA zu laufen, zu kompilieren, soll er damit nicht hinterm Berg halten. Bei mir steht nur "OSS, "No OSS", und "gar nix" oder so.

- Bei den Profilen würde ich mir wünschen, dass man für Dateibrowser und Webbrowser unterschiedliche Symbolleisten und so speichern kann. Es hat sich aber *gar nix* geändert, wie du schon richtig sagst.

randy
23.01.04, 16:53
hier ein paar screenies :cool:

http://kde.ground.cz/tiki-index.php?page=Screenshots
http://www.satnet.lt/~sat29131/kde/index.php

mfg
randy²

randy
23.01.04, 16:56
der screenie ist genial (bis auf die fetten fleischburger)
http://halted.net/kde3.2/cvs-jan11.png (achtung modem user 0.5Mb)

mfg

ZuXeZ
23.01.04, 22:31
also ich find kde 3.2 bis jetz auch goil :)

nur killt mir ein strg+c die ganze konsole :/ soviel zum prozess abbrechen :/ hat noch jemand das problem?

achso, die universal sidebar find ich genial...lebt jetz an meinem desktop *g*

delmonico
24.01.04, 10:54
@zuxez: ne geht bei mir problemlos.

kinimodrebuh
24.01.04, 15:45
Original geschrieben von LinuxTeddy
Es gab ein kleines Update beim KDE 3.2RC1.
Die kdelibs gibt es nun in der Version 3.1.95-4.
Auch die kdeutils haben diese Version-Nummer.

Und : das Problem beim markieren von Icons besteht damit nicht mehr.
:D

Heinrich
Wo? Unter zB ftp://ftp.kde.org/pub/kde/unstable/3.1.95/SuSE/ix86/9.0/ finde ich die nicht. Unter ftp://ftp.kde.org/pub/kde/unstable/3.1.95/src/ auch nicht.

mfg
Dominik

LinuxTeddy
24.01.04, 16:30
Ich habe mein Update auf KDE 3.2RC1 per Yast gemacht.
Und da hat SuSE in den letzten Tagen immer wieder aktualisierte Pakete zur Verfügung gestellt.
Eben auch diese 3.1.95-4 Pakete.

Heinrich

v-pack
24.01.04, 16:57
Ich habe die Pakete von siehe unten



Die vom 22.01 sind die geänderten.

hier (http://www.suse.de/de/private/download/linuks/i386/update_for_9_0/index.html)


Gruß v-pack

mar
24.01.04, 17:27
Hallo!
Also ich finde KDE 3.2RC1 auch nicht schlecht.Hatte aber Probleme mit dem Drucken.
Die Druckvorschau hat nicht richtig funktioniert und wenn ich dann trotzdem drucke ist das Papier leer.
Es kommt eine Fehlermeldung wegen Ghostview oder so.
Karamba (superkaramba) geht auch nicht mehr richtig.Das Theme ist immer im Vordergrund. Wenn ich ein Fenster drüberschiebe verschwindet es hinter dem Karamba Theme. Aber ich schätze da müssen wir auf eine angepasste Superkaramba Version warten.Ich habe jetzt wieder KDE 3.1.5 installiert und warte bis KDE 3.2 RICHTIG fertig ist.
Ich habe SuSE 9.0.

Viele Grüße, Mar

kinimodrebuh
24.01.04, 17:44
Original geschrieben von v-pack
Ich habe die Pakete von siehe unten



Die vom 22.01 sind die geänderten.

hier (http://www.suse.de/de/private/download/linuks/i386/update_for_9_0/index.html)


Gruß v-pack
Danke für den Link. Ich wusste gar nicht, dass SuSE offiziell schon KDE 3.2 RC1 anbietet.

mfg
Dominik

-=Thomas=-
25.01.04, 12:40
Habt Ihr die Pakete mit yast installiert? Ich mag mich ja doof anstellen, aber mir will es per Yast nicht so recht gelingen.

Thomas

Hans- Peter
25.01.04, 13:11
http://www.supernature-forum.de/vbb/showthread.php?s=&threadid=32830

pinglord
25.01.04, 13:54
Also Quanta hat riesig zugelegt. Ist richtig cool geworden! Kommt fast schon an Dreamwaver ran.

Leider checkt er "pre" Tags noch nicht so ganz im WYSIWYG Modus, und ist in selbigem auch manchmal etwas hakelig.

delmonico
25.01.04, 15:40
Jup Quanta hat viele neue, sehr gute Funktionen bekommen. Macht immer mehr spaß, damit zu arbeiten :)

pinglord
25.01.04, 17:50
jo mal sehn ob ich noch ein paar Bugs finde, die noch nicht reported wurden *Fg*

ZuXeZ
25.01.04, 19:56
Original geschrieben von delmonico
@zuxez: ne geht bei mir problemlos.


ahjo, hab das prob gefunden...lag an ksmoothdock, das rief kstart konsole auf (oder so) jedenfalls tritt bei nem kstart konsole der selbe fehler auf: strg+c killt konsole im ersten tab...und der hier:

su
Password:
bash: no job control in this shell
tormented-soul zuxez #

naja mit nem kdeinit konsole funzt es auch wieder in ksmoothdock...

DarkSorcerer
28.01.04, 13:35
Original geschrieben von randy
der screenie ist genial (bis auf die fetten fleischburger)
http://halted.net/kde3.2/cvs-jan11.png (achtung modem user 0.5Mb)

mfg
omg. ist das die blindenversion von kde :D

Thyraz
29.01.04, 11:48
Wollt grad die Sources saugen da hab ich gesehen das es ja mittlerweile Fedora RPMS auf ftp.kde.org gibt :)

delmonico
30.01.04, 12:58
Es scheint fast, als wären die arbeiten an KDE3.2 abgeschlossen? Auf jedefall tragen die Pakete im Mandrake Cooker seit heute die Versionsnummer 3.2.0...
Demnach hättense den Plan eingehalten und können die neue Version am Montag ankündigen (bessere Preße...). Spitze :)

mfg, del

derkostka
30.01.04, 17:23
Kann man da ncih mal per E-mail vorsichtig "nachfragen", wär doch gut das am Wochenende schon zu haben.

cutmann
30.01.04, 18:57
Hallo,
auf dem FTP-Server ftp://ftp.de.kde.org/pub/kde/stable/3.2.0 ist schon das Verzeichnis angelegt. Das Vorhandensein des Verzeichnisses ist schon ein Anzeichen, dass das Release kurz bevor steht.

Gruss

pinglord
31.01.04, 00:17
Das ist nicht Spitze. RC1 hat noch nen Haufen Lags, Bugs und Hänger drin. Zeugt nicht gerade von Top QC wenn die jetzt schon die Final raushauen.

Indy500
31.01.04, 03:31
@pinglord

In dem ganzen Thread jammerst du nur rum. Bei dem was ich hier von dir in diesem Thread herauslesen konnte, würde ich dir sehr empfehlen die Ursache für deine Probleme in der Gesamtkonfiguration des Systems und damit bei DIR, zu suchen.

Deine Problemchen können ich und eine Menge anderer Leute überhaupt nicht bestätigen. Bei uns rennt KDE bestens. Ich benutze das 3.2 CVS seit fast einem Jahr und kann damit sehr gut Vergleiche ziehen, die RC1 bzw. Final ist optimal.

Ich habe dir ja schoneinmal empfohlen, besser Binärpakete zu installieren. Das hat auch nichts mit Streitsucht zu tun sondern ist das Ergebnis meiner Überlegungen basierend auf deinen, nicht nur in diesem Thread, gemachten Äusserungen.

chimaera
31.01.04, 06:58
Original geschrieben von Indy500
@pinglord

In dem ganzen Thread jammerst du nur rum. Bei dem was ich hier von dir in diesem Thread herauslesen konnte, würde ich dir sehr empfehlen die Ursache für deine Probleme in der Gesamtkonfiguration des Systems und damit bei DIR, zu suchen.

Deine Problemchen können ich und eine Menge anderer Leute überhaupt nicht bestätigen. Bei uns rennt KDE bestens. Ich benutze das 3.2 CVS seit fast einem Jahr und kann damit sehr gut Vergleiche ziehen, die RC1 bzw. Final ist optimal.

Ich habe dir ja schoneinmal empfohlen, besser Binärpakete zu installieren. Das hat auch nichts mit Streitsucht zu tun sondern ist das Ergebnis meiner Überlegungen basierend auf deinen, nicht nur in diesem Thread, gemachten Äusserungen.

hi indy500 ;)

ein paar kleine kanten gibt's schon noch, aber das kann durchaus an der konfiguration/compilierung/packetierung liegen (und an qt3 ;) ), ansonsten aber: full ack!