PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine rack - suse 9.0 - Programmaufruf?!



schuelsche
20.01.04, 07:36
Hallo Ihrs,

irgendwie habe ich ein seltsames Problem unter SuSE 9.0 zusammen mit dem Wine Rack von SusE. Die Installation lief problemlos und mittlerweile habe ich auch das MS Office und u.a. auch Visio installiert.

Das seltsame ist nun, dass sich diese Programme zwar in Verbindung mit einer Datei aufrufen lassen - also über eine *.doc lässt sich dann Word öffnen oder über eine Visio-Datei eben Visio - und funktionieren dann auch.

Allerdings lassen sich die Programme direkt nicht aufrufen. Wenn ich also eingebe
" wine ./cxoffice/dotwine/fake_windows/Program Files/Visio/Visio32.exe" (oder ich wechsele in das Verzeichnis und öffne dann das Programm über "wine Visio32.exe", dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

err:module:import_dll Module (file) MFC42.DLL (which is needed by Y:\.cxoffice\dotwine\fake_windows\Program Files\Visio\VisioUI.dll) not found
err:win32:PE_LoadLibraryExA can't load Y:\.cxoffice\dotwine\fake_windows\Program Files\Visio\VisioUI.dll
err:module:import_dll Loading module (file) VisioUI.dll (which is needed by Y:\.cxoffice\dotwine\fake_windows\Program Files\Visio\VisLib32.dll) failed (error c0000017).
err:win32:PE_LoadLibraryExA can't load Y:\.cxoffice\dotwine\fake_windows\Program Files\Visio\VisLib32.dll
err:module:import_dll Loading module (file) VISLIB32.dll (which is needed by Y:\.cxoffice\dotwine\fake_windows\Program Files\Visio\Visio32.exe) failed (error c0000017).

Wie lautet denn der richtige direkte Aufruf?! Muss ich dazu die DLL's mit angeben und vorher wissen? Und wieso funktioniert das ganze indirekt über eine Programmdatei und nicht direkt?

Ratlose Grüsse,
schuelsche

stefan.becker
20.01.04, 07:47
AUf der Codeweavers Seite gibt es Handbücher und FAQs! Schon mal nachgelesen?

schuelsche
20.01.04, 12:31
Werde ich umgehend nachholen... Hatte nur hier im Forum die SuFu benutzt und zu diesem Problem nichts gefunden...

Danke für den Hinweis,
Grüsse
schuelsche

wenlock
20.01.04, 17:19
schau mal im menüvon kde da ist ein neuer eintrag mit windows applications da stehen die progs auch so drinne