PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : netBSD auf einer SS20 - any hints?



bla!zilla
19.01.04, 12:51
Hallo Leute.

Ich habe meinem kleinen Privat-RZ gestern eine weitere Maschine hinzugefügt. Dabei handelt es sich um eine SUN SS20 mit zwei SM51, 160MB RAM, CG6 FB, 4GB HDD und CD/Floppy.

Solaris wollte ich auf der Maschine nicht einsetzen. Die Maschine soll später hauptsächlich als Samba/NFS Server, Proxy und evtl. Surf/Mail-Station werden. Ich sauge mir gerade die drei ISO Images von netBSD 1.6.1 und werde die installieren. Ich suche jetzt eigentlich nur noch eine Installationanleitung für netBSD 1.6.1 auf sun4m Rechnern. Die Installationsanleitung auf www.netbsd.org ist eher für i386 Systeme gehalten.

Hat einer von euch netBSD schon mal auf einer sun4m installiert? Gibt es da irgendwas wichtiges zu beachten? Stolperfallen?

THX!

Uncle Meat
20.01.04, 09:20
Hi,

in den Verzeichnissen der Distribution fuer die jeweilige Architektur findet sich auch immer eine Installationsanleitung, die auf die Besonderheiten dieser Architektur eingeht. In deinem Fall findest du die Anleitung z.B. hier:

ftp://ftp.de.netbsd.org/pub/NetBSD/NetBSD-1.6.1/sparc/


Thomas

bla!zilla
20.01.04, 10:13
In Ermangelung von Antworten habe ich das System schon installiert. Läuft wunderbar. :-) Ich habe es nach folgender Anleitung installiert... na ja, eigentlich war das eher CD rein, boot cdrom und glücklich sein. :-)

http://sonnenblen.de/faq/NetBSD-SPARC.html

Nachdem SSH eingerichtet war, geht es nun per SSH Konsole weiter. Hatte doch ein paar Probleme mit der seriellen Konsole (Tastenbelegung usw.). Jetzt geht´s mit der Einrichtung weiter. Jetzt kommt erstmal ´ne BASH 2.05b - ich kann mich mit der sh bzw. csh nicht anfreunden.