PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Connect-Problem



Alfthe1st
19.01.04, 09:45
Hey Folks,

ich besitze ein Notebook Microstar MD 2804 und habe dort eine WLAN Karte integriert. Intersil Prism 2.5 Chipset!
Die Karte wird unter Linux auch einwandfrei als eine Creatix Prism 2.5 Wavelan erkannt und der Orinoco_pci installiert. Ich kann das Device eth1 auch pingen es läuft also.
Nun habe ich einen DLink DI-614+ Router der unter Windows (Asche auf meine Haupt) gleiche Konfiguration auch läuft. Unter Linux tut er das leider nicht.
Nun habe ich mal den Router auf Standardeinstellungen gebracht die IP-Adressen mit 192.168.0.1 beim Router und 192.168.0.5 beim Notebook und alles ohne WEP-Settings oder DHCP und wie gesagt unter Windows getestet. Läuft!
Tja nur leider will die Kiste unter SuSE Linux 8.2 Prof nicht. Ich könnte ko....! Dritter Tag jetzt schon und ich bin wirklich kein Anfänger mehr. ifconfig eth1 gibt mir wunderbar sämtlich Einstellungen aus und iwconfig auch. :confused:

Hat jemand von Euch das gleiche Notebook:confused: Erfahrungen damit:confused: Es handelt sich um eine interne Wlan-Karte also keine PCMCIA sondern eine PCI-Karte! :confused:

Bin für jede Hilfe dankbar! Vor allem die Hilfen die zum Ziel führen das Ding zum laufen zu bekommen! :D

Greetz

Alex