PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strg+F10 Tastenkombi



steigenberger
19.01.04, 06:15
Hi Leute,
ich habe ein kleines Netzwerk d. h. einen Server auf dem Suse 7.1 läuft und eine Workst. auf der Suse 9.0 drauf ist.
Auf dem Server läuft ein Warenwirtschaftsprogramm auf das ich von der Workst. über eine Konsole zugreife.
Leider sind hierbei nicht alle Tastenkombi ansprechbar die natürlich bei direktem Zugriff auf dem Server zur Verfügung stehen. Beispielsweise die Strg+F10 Kombi die ich zum löschen von Datensätze brauche. Ich gehe davon aus das es ein Problem der Workst. ist.

mfg
Sepp Steigenberger

Berufspenner
19.01.04, 17:07
Hi

Definiere mal "zugreifen" ein wenige näher. Baust du via SSH eine Verbindung auf oder hast du einen extra Client?

Cu
André

steigenberger
20.01.04, 05:17
Ganz normal über telnet.


mfg
Sepp Steigenberger

Berufspenner
20.01.04, 14:33
Original geschrieben von steigenberger
Ganz normal über telnet.


mfg
Sepp Steigenberger Naja, normal ist Telnet nicht mehr. Es ist schon längst durch SSH ersetzt worden.

Cu
André

steigenberger
21.01.04, 07:58
Ich weiß dass telnet etwas angestaubt ist, aber auf meinem Server läuft noch Suse 7.1 und da hab`ich kein ssh Packet gefunden bzw. auf dem Server ist auch nicht`s installiert.
Ist es irgendwo enthalten ?

mfg
Sepp Steigenberger

Berufspenner
21.01.04, 15:17
Hi

Hm, das kann ich mir nicht vorstellen. Starte mal YAST2 und such bei der Packetauswahl mal nach SSH bzw. OpenSSH oder Installier dir die aktuellste Version aus dem Sourcecode.

Cu
André

steigenberger
23.01.04, 18:33
Also auf dem Server (Suse 7.1) ist dev. kein ssh oder openssh vorhanden.
Auch auf der Install Disc habe ich nicht`s in dieser Richtung gefunden.
Verträgt sich ssh mit 7.1 ?

mfg
Sepp Steigenberger