PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Autovervollständigen von >& /dev/null &



manticore
18.01.04, 22:01
Ich würde gerne eine Autovervollständigen Funktion für die bash schreiben. Doch mit der "bash_completion" scheint das nicht so einfach zu sein. Nun habe ich schon einiges mit dem Befehl "complete" versucht. Leider will er beim Wort vervollständigen, einen einzigen String haben. Das wäre bei >&/dev/null& denke ich kein Problem. Auch wenn es so etwas komisch aussieht ;-). Doch die Erkennung für das vervollständigen funktioniert nicht richtig. Weil er das wohl nur mit Befehlen kann und nicht mit Zeichen. Ich möchte also, dass beim eintippen >& [Tab] >& /dev/null & vervollständigt wird. Ich hoffe jemand kann mir eine Lösung anbieten. Ich danke schon jetzt für das mitdenken.

-- geändert --

Ich habe erst einmal eine andere Lösung gefunden. Die Windows-List-Taste habe ich verwendet um diesen String in die Console einzufügen. Dabei habe ich eine .inputrc um den Eintrag "\e[29~": ">& /dev/null &" erweitert.

manticore