PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schon wieder nvidia



20.03.01, 14:24
also ich komm hier nich weiter, hab alles wie in pro-linux erklärt installiert, und hat auf anhieb funktioniert, aber das ding bleibt ständig hängen, wenn ich tuxracer spiele, dh. es wird nur der monitor dunkel, der ton kommt weiter, und ich kann auch mit strg+alt+back x killen.
hab schon alles mögliche getestet, aber mein problem sonst nirgens gefunden.
hab ich was falsches installiert ?
was brauch man eigendlich alles im kernel dazu, bzw was darf man nich reinnehmen, verträgt sich das mit fb in der konsole ? hab in der konsole 1024x768 eingestellt.
mein rechner
amd k6/2-380
asus v3400 (tnt chip)
debian woody system
thx

Catonga
20.03.01, 18:56
Wenn die 3d beschleunigung funktioniert hast du alles richtig gemacht.

Im Grunde kannst du da nichts machen als auf bessere Treiber hoffen oder ne nicht NVidia Karte kaufen.

Grund ist nämlich der, das NVidia (was sie übrigens selbst im Bezug auf die Linux Treiber gesagt haben) Geschwindikeit für wichtiger halten als Stabilität.
Das heißt das kann noch ne weile so gehen, bis das letzte fünkchen aus der Karte und den Treibern rausgeholt wird, ob die dadurch irgendwann mal richtig stabil werden das kann die keiner garantieren.

22.03.01, 15:41
Hallo neo2k

Sieht schon ganz gut aus bei Dir.
Um die 3D Unterstützung zu überprüfen git es ein Programm

3Ddiag

Habe zwar eine SuSE aber Debian hat diese Programm mit Sicherheit in der Distri, ggf. installieren und als root in der Kommandozeile ausführen, die Ausgabe hier hergeben und wir sehen weiter.
Sieh gleich nach was die Eingabe

echo $DISPLAY

so macht Du solltest als Ausgabe ein

:0

erhalten sonst ist was faul.
sonst den Kopf nicht hängen lassen wir alle kommen sicher zu einer Lösung für Dich.

Grüße MCT

22.03.01, 21:06
Also, ich hatte ziemlich viel Ärger, bis ich (jetzt unter Suse 7.1) meine 2MX zum Laufen bekommen habe.

Aber letztendlich lag es bei mir wohl nicht an den Treibern, sondern an BIOS-Einstellungen. Seit ich die AGP-Schnittstelle auf 1x gestellt habe, ging alles bestens. Seitdem keinen Absturz mehr! >8^)

Hoffe, du bekommst das Teil auch noch zum Laufen.

P.S.: BIOS vom Motherboard hab ich auch erst updaten müssen!