PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleines Q3 Prob. !



20.03.01, 10:50
Hi...

also alles installiert klappt eigentlich auch wunderbar mit meiner Geforce aaber wenn ich starte kommt zuerst das ID Logo und dann werde ich nach meinem CD Key gefragt..nun gut brav den Key eingegeben und WUPPS wieder in der Console ohne irgend eine Fehlermeldung..
Am Nvidia GL Treiber liegts denk ich nicht und die user rechte sollten eigentlich auch in Ordnung sein...

Woran liegts dann vielleicht noch ?
Installiert is Pointrelease 1.27g...

20.03.01, 12:06
Segfaults (sig11) beim Start von Quake3 mit NVIDIA Hardware deuten normalerweise darauf hin, dass irgendwo noch Mesa Bibliotheken rumliegen. Stell sicher, dass zum einen weder libglx.a noch libGLcore.a in /usr/X11R6/lib/extensions existieren; falls diese Dateien vorhanden sind, dann lösche sie und starte X neu.

Zum anderen solltest Du Dein System nochmal systematatisch nach Mesa libGLs durchsuchen:

ldconfig -p|grep libGL.so

Falls hier irgendwelche Bibliotheken ausserhalb von /usr/lib angezeigt werden, dass lösche diese, ruf 'ldconfig' noch mal as superuser aus und versuch's nochmal.

20.03.01, 18:09
jo und was wenns immer noch nit klappt http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif
wies leider der Fall ist !

20.03.01, 20:05
also ich bin zwar ein Linuxneuling , hatte aber auch die Meldung Sig 11 .Allerdings kam ich nicht zum Startbildschirm von Q3, bei mir war es die Soundkarte , habe sie in Yast rausgenommen und es ging , aber ohne Sound .

20.03.01, 22:58
ne Soundkarte funzzt das iD LOGO is ja mit Sound

das komische is das z.b. Unreal Tournament ohne Problme funktioniert

Ich hab keine Ahung was das noch sein könnte!

20.03.01, 23:04
Did it enter the key into ~/.q3a/baseq3/q3key?

20.03.01, 23:36
Nein die Datei wurde in ~/.q3a/q3key
erstellt hab sie ins ~/.q3a/baseq3/q3key kopiert, was zwar dazu gefuhert hat, dass ich den Key nicht nochmal eingeben musste, jedoch beendet sich Q3 dann auch sofort wieder..und zwar so..
---------
Received signal 11, exiting...


wenn ich das ganze als root versuche, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Error: recursive error after: User Interface is Version 3, expected 6


Tja.. was nun ?

23.03.01, 10:31
Also ich hab nochmal alles komplett neu installiert.......
aber es geht immer noch nicht gleicher Fehler...was kann das sein ?
Ansonsten Funktioniert die 3D Beschleunigung aber nur bei q3 wills irgendwie nicht