PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE Linux und Video Out



DrainDZ
18.01.04, 09:43
Protest gegen Linuxforen.de

hmarburg
18.01.04, 15:42
Original geschrieben von Computerlink.de
Wenn ich meinen Sony VAIO Laptop an meinen Fernseher anschließe und Windows XP am laufen habe, kann ich das Bild vom Laptop auf dem Fernseher sehen.

Das gleiche mit SuSE Linux ausprobiert ... Ergebnis => es wird gar nichts angezeigt auf dem Fernseher?!?

Ist SuSE Linux unfähig die Videoschnittstelle anzusprechen? Ich meine, das ist ja bei Linux nichts ungewöhnliches das die meisten Geräte nicht erkannt werden. Ist es mit der Videoschnittstelle genauso? Oder bin ich einfach nur zu unwissend und habe was falsch gemacht?

Da aus deinem Thread nicht erkennbar ist, ob und welche Konfiguration du vorgenommen hast, kann ich nur deinem letzten Satz ohne Widerspruch zustimmen.
Weder SuSE noch Linux sind unfähig die Videoschnittstelle anzusprechen, sondern du als Admin.
Nutze die Suchfunktion hier im Forum oder Google mit den Suchbegriffen: TV-Out Linux. Arbeite dich ins Thema ein und konfiguriere dann deine Kiste.

DrainDZ
19.01.04, 07:49
Protest gegen Linuxforen.de

hmarburg
19.01.04, 20:45
Original geschrieben von Computerlink.de
...Ich merke, ich bin wohl eher ein User für Mac OS. ;)

und Dosensuppen, Fertigmenüs aus der Tiefkühltruhe...

Viel Spaß mit deinem XP bzw. Mac OS.

ChandlerBing
20.01.04, 10:31
Original geschrieben von Computerlink.de
Ach, da liegt das Problem. Ich muss es vorher konfigurieren. :D Na dann, ich betrachte mich als unwissend und lasse es mit Linux. Da bin ich mittlerweile viel zu bequem als mit sowas meine Zeit zu verschwenden .... in der Zeit könnte ich viele sinnvollere Dinge machen, als Linux beizubringen, wie es meine Videoschnittstelle ansprechen tut. Ich merke, ich bin wohl eher ein User für Mac OS. ;)

Herr, laß Hirn vom Himmel fallen! :rolleyes: