PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eMule Frage



Mgotts
17.01.04, 23:28
Hallo zusammen,
wie gesagt also ich habe jetzt seit ein paar Tagen Suse 9.0 auffem Rechner und von Tag zu Tag macht es mehr spaß mit Linux zu arbeiten. Nur eines liegt mir auffem Herzen:

Kann ich unter Linux eMule benutzen ? wenn ja, wie ?
Danke im vorraus.


Achja noch ne Sache also irgendwie merke ich wie geil Forum unter Linux ausschaut :)

Russel-Athletic
17.01.04, 23:52
mldonkey
gutes Programm, läuft im Hintergrund.

GoKi
17.01.04, 23:52
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=47337

Mgotts
18.01.04, 00:03
also an MLdonkey wäre ich wirklich sehr interessiert :)

Nur in dem anderem thread geht die url net leider :(
wenn mir einer von euch ne url geben könnte

Mgotts
18.01.04, 00:05
oh yeah ich habe mich mal gerade erkundigt http://www.emule-projekt.net klickt mal drauf dort gibt es jetzt lmule Linux Mule ;) Ich werde mich mal damit die nächsten 20 minuten mal beschäftigen.

GoKi
18.01.04, 00:30
lmule ist alt, wenn dann eher xmule oder amule

Mgotts
18.01.04, 02:48
ok werds mal ausprobieren :) dank dir

linuxazubi
18.01.04, 07:49
moin mgotts,

bei mir läuft xmule schon seit längerem sehr gut.
ist auch keine umgewöhnung zur windowsvariante emule von nöten.

guck mal hier: runterlader (http://rpmseek.com/rpm-pl/xmule.html?hl=de&cx=0%3A-%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0&qArStr=0&qRtStr=0&qDnStr=11)


viel spaß

matthias

flashbeast
18.01.04, 09:11
wie war das noch? xmule wird langfristig nicht weiterentwickelt, stattdessen sollte man amule nehmen. glaub ich.

linuxazubi
18.01.04, 10:28
Original geschrieben von flashbeast
wie war das noch? xmule wird langfristig nicht weiterentwickelt, stattdessen sollte man amule nehmen. glaub ich.

aha!

und ich fragte mich schon, warum es noch einen weiteren edonkey ableger geben muss.

danke schön flashbeast!

Mgotts
18.01.04, 12:34
@linuxazubi :) jup hab xMule auch draufgemacht ist seit gestern nacht am laden und läuft einfach spitzenmässig das teil.

Dann habe ich ne richtig coole suchmaschine gefunden wo ich xMule herhab
http://www.rpmseek.com/index.html

So mein nächste große aufgabe ist Counter Strike + Steam :)
Danach werde ich mein kMail mal richtig einstellen :)

linuxazubi
18.01.04, 12:45
freut mich :D

guck dir auch mal evolution an. das ist so etwas wie ein outlook-clon.

viel spaß!!:cool:

Mgotts
18.01.04, 13:34
THX bins gerade am installieren :)

Ich wollte noch fragen ob du noch nen anderes chat programme ausser Kopete kennst. weil das ist irgendwie also IRC ist da richtig lame ;) kannste mir nen IRC client sagen ? aber wo nur irc ist.

flashbeast
18.01.04, 13:34
ich krieg amule immer noch nicht zum laufen und nehm halt solange xmule :ugly:
mit mldonkey waren die downloadraten (zumindest bei mir) eher bescheiden...

OT: unter kde empfiehlt es sich aber, auch ein kde-programm zu nehmen. vom aufbau ist kmail ebenfalls sehr "outlookisch", meiner meinung nach. mir persönlich gefällt auch evolution besser, ist aber wohl eher für gnome geeignet, weil es auf die gleiche(n) bibliothek(en) (GTK) zurückgreift.

Mgotts
18.01.04, 13:42
Irgendwie komme ich nicht ganz weiter mit counter strike ;)
also hmmm ich hab ja die counter strike cd, wie installier ich das ??? mit nem emulator oder so ?

linuxazubi
19.01.04, 07:36
Original geschrieben von Mgotts
Irgendwie komme ich nicht ganz weiter mit counter strike ;)
also hmmm ich hab ja die counter strike cd, wie installier ich das ??? mit nem emulator oder so ?

mit cs kenn' ich mich nicht aus. nutze mal die suchfunktion (oben rechts, roter button)
es könnte sein, dass du wine/winex benötigst.
;)

linuxazubi
19.01.04, 07:39
Original geschrieben von flashbeast
[OT: unter kde empfiehlt es sich aber, auch ein kde-programm zu nehmen. vom aufbau ist kmail ebenfalls sehr "outlookisch", meiner meinung nach. mir persönlich gefällt auch evolution besser, ist aber wohl eher für gnome geeignet, weil es auf die gleiche(n) bibliothek(en) (GTK) zurückgreift. [/B]

ich habe unter verschiedenen distributionen mit evolution auf kde 3.1... nur gute erfahrungen gemacht.

linuxazubi
19.01.04, 07:43
Original geschrieben von Mgotts
THX bins gerade am installieren :)

Ich wollte noch fragen ob du noch nen anderes chat programme ausser Kopete kennst. weil das ist irgendwie also IRC ist da richtig lame ;) kannste mir nen IRC client sagen ? aber wo nur irc ist.

kenn ich mich auch - schon wieder - nicht aus!

ich glaube, mozilla hat auch einen chat-client.

soo, schluss jetzt, ich muss ins büro :mad:

tüüs:D

NoiZe_DJ
19.01.04, 07:56
Für IRC einfach XChat nehmen. www.xchat.org

flashbeast
19.01.04, 08:46
Original geschrieben von linuxazubi
ich habe unter verschiedenen distributionen mit evolution auf kde 3.1... nur gute erfahrungen gemacht.
es verwendet - falls ich mich recht erinnere - die gtk-bibliothek. deshalb ist meiner meinung nach ein kde-programm vorzuziehen, welches mit qt arbeitet und so besser integriert ist. ich weiß auch grad nicht wie es mit der interaktion von evolution mit kde-programmen (insbesondere konqueror) ausschaut...

`kk
21.05.04, 21:34
Also als Mailprogramm würde ich thunderbird empfehlen und CS 1.5 läuft 100%ig unter Linux mit Wine.

Mit Steam ist das sone Sache...such mal bei holarse.

robotangel
22.05.04, 09:48
Für IRC einfach XChat nehmen. www.xchat.org
Ich verwende auch XChat. Ist ein sehr gutes IRC Programm *weiterempfehl*!

da\/id
22.05.04, 11:03
gibts eigentlich keinen chatzilla für firefox?
ich will den nur mal ausprobieren aber will nicht mozilla installieren