PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lesezeichenverwaltung für Browser



Bernd M.
17.01.04, 19:40
bk_edit ist ein sehr kleines und sehr leistungsfähiges Verwaltungstool für Lesezeichen der unterschiedlichen Browser unter Linux wie Mozilla, Opera, Firebird, etc.
Es handelt sich dabei um ein Programm mit GTK1-Oberfläche und Drag & Drop Support für die schnelle Aufnahme und Integration von Lesezeichen. Diese werden dann in bk_edit gespeichert (ohne DB wie mysql o.ä.) und können mit Bemerkungen versehen und mit den unterschiedlichen Browsern geöffnet werden.
Der Vorteil liegt darin, nicht in verschiedenen Browsern verschiedene Sammlungen an Lesezeichen zu haben, die man dann gegenseitig wieder aktualisieren muß.
Die letzte Version (0.63) ist am 29.11.2003 erschienen. Damit handelt es sich zwar nicht um ein wirklich neues Programm (und somit falsches Forum ???), aber ich habe hier noch keine eigene Meldung dazu gefunden, daher gehört es vielleicht doch hier rein.
Neben den voreingestellten Browsern habe ich meinen Firebird 0.7 integriert und es funktioniert prima. Ob es mit KDE`s Konqueror funzt hab ich noch nicht ausprobiert, aber das dürfte auch kein Problem sein.
Vielleicht gefällts Euch. Ihr findet es unter:
http://www2.fht-esslingen.de/~clfuit00/sasnt/bk_edit/

PS: In Linux-User 05/03 S.12 ist ein kleiner Bericht über bk_edit erschienen

B.M.

delmonico
17.01.04, 22:58
EInen Bericht über das Bookmark-Problem mit unterschiedlichen Browsern gibts auch in der aktuellen c't, weiß aber nicht ob die da das bk_edit auch haben, habs noch net gelsen (keine zeit ;))

Liberace
18.01.04, 08:08
Gar nicht mal so unpraktisch. Ich habe durch diverse Browser Wechsel zwar meine Bookmarks exportiert, was aber dazu gefuehrt hat, dass ich 1184 (gerade gegreppt) Links zusaetzlich zu den aktuellen im Browser in verschiedenen Dateien habe. Sehr uebersichtlich. Dazu kommen denn nochmal 450 in aufgearbeiteter HTML Form. DIeses Programm haette ich schon frueher gebraucht. ;)