PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plug'n'Play mit Kernel 2.6.1 auf AMD64?



KillerGurke
17.01.04, 16:11
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Tagen einen Rechner mit Athlon64-CPU gekauft, auf dem auch Mandrake 9.2 für AMD64 RC1 an sich problemlos läuft. Allerdings funktioniert meine ISDN-Karte nicht (hisax etc. geht wohl nicht auf AMD64), also wollte ich den 2.6.1 mit mISDN-Unterstützung bauen, was auf diesem System und einem parallel installierten Mandrake 9.2 in 32 Bit-Modus auch problemlos klappte. Allerdings ließ sich auf beiden Systemen das Modul avmfritz.ko nicht laden, nach einigem herumsuchen im Internet stellte sich heraus, daß dafür im Kernel Plug'n'Play-Support aktiviert sein muß. Nachdem ich dies aktiviert habe, funktioniert unter dem 32-Bit-System alles einwandfrei (ich poste gerade damit), unter AMD64 gibt es jedoch in der Kernel-Konfigation keine Option, um PnP einzuschalten, weder in menuconfig noch in xconfig. Lade ich in menuconfig eine config-Datei ein, in der ich die Option manuelle eingeschaltet habe, bekomme ich folgendes zu lesen:
"trying to assign nonexistent symbol PNPBIOS".

Soll das heißen, auf AMD64 wird kein Plug'n'Play unterstützt? Wie soll ich denn dann mit der 64-Bit-Version ins Internet...? So wie ich gelesen habe, benötig mISDN definitiv PnP...

KillerGurke
17.01.04, 16:22
Sorry! Jetzt habe ich das Thema aus Versehen zweimal erzeugt, aber im zweiten Thread steht kein Text. Ich würds ja auch gerne wieder löschen, aber da kein Text drinsteht, kann ich nicht auf "ändern" klicken und den Thread löschen.

Tut mir leid, da ging wohl was daneben...

mfg

KillerGurke

MiGo
18.01.04, 13:36
Gab's da nicht so einen Schalter "Prompt for development and/or incomplete code/drivers" in der Abteilung " Code maturity level options " ? Meines Wissens schaltet der einige Treiber (vielleicht auch für PnP unter AMD64) frei, die nicht den Stabilitätsanforderungen der Programmieren entspricht.

MiGo