PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die fünf besten Arten, einen Flamewar abzufangen



mamue
16.01.04, 22:30
Relativ selten hier zu finden, wahrscheinlich liegt's an den Moderatoren, aber im Ansatz immer wieder da:
5.: Linux ist dohf und nur was für Hacker! Frikelsoftware halt. Profies wie ich nemen Windows!
Selbst ohne Rechtschreibfehler hat sich dieser Schreiberling recht schnell disqualifiziert. Darauf fällt heute kaum noch jemand herein. Würzen liesse sich das bestenfalls durch Links auf neuste Analysen.
Nichts desto trotz: Eher lahm.
4.: Mozilla sucks! Der IE ist besser, schneller standardkonformer, siehe Test aus der Zeitschrift XY! Hier ist der Beweis!!!
War auch schon zu oft. Besser schon, man fängt etwas subtiler mit Opera an und schwengt später auf den IE um.
8.: Dein Mailserver ist Mist, XYMail (qmail, postfix, sendmail, exim, ..) ist besser als das, was Du nimmst.
Wesentlich fachlicher, jeder, der weiß, wovon die Rede ist, möchte auch was sagen. Das sind aber nicht ganz so viele, also lohnt das nicht.
3.: Du verwendest doch nicht den vi? Das ist ganz falsch! Nimm lieber Emacs, oder foo-bah, der vi taugt nichts!
Jeder verwendet irgendwann einen Editor und bleibt meist bei diesem einen. Da darf ich es doch nicht auf mir sitzen lassen, das mein vi beleidigt wird? Auf geht's!
2.: Du verwendest die falsche Distri! Nur gentoo ist l337!
Womöglich habe ich Geld für meine Linux-CDs ausgegeben und der sagt mir, das war falsch? Wahrscheinlich ein Troll, aber einmal zurückschlagen darf ich doch, oder?
1.: Du verwendest die verkehrte Programmiersprache! Mein Pascal ist besser als Dein C, Mein Java ist schneller als Dein Kamel und PHP taugt sowieso zu nichts anderem als Spaghetti-code.
Na, da kann man doch nicht 'nein' sagen. Da will man doch gleich offenbaren, wie viel man von "seiner" Programmiersprache versteht und mal so richtig loslegen. Der Flamewar ist eröffnet!

Habe ich mich bei der Reihenfolge geirrt?

mamue

P.S.: Diese Forums-software taugt nichts, wahrscheinlich ist sie nicht einmal Opensource, phpBB ist besser. Das ist nun einmal Fakt!
Irgendwo an Platz 2,5 einordnen bitte.

sirmoloch
16.01.04, 22:34
Original geschrieben von mamue
Habe ich mich bei der Reihenfolge geirrt?

Ja! Distri-Flames sollten auf Platz 1!

Windoofsklicker
16.01.04, 22:44
ich denke da fehlt noch ein: "welcher flame gehört auf welchen platz"-flame :D

sirmoloch
16.01.04, 22:51
Original geschrieben von Windoofsklicker
ich denke da fehlt noch ein: "welcher flame gehört auf welchen platz"-flame :D

:rolleyes: :ugly: :rolleyes:

paul.muad.dib
16.01.04, 23:20
Es fehlt noch:

Was du nimmst KDE? Also ??? sieht doch viel besser aus und ist schneller.

corvus
16.01.04, 23:41
Schade, ich dachte jetzt kommen Strategien, eine Flamewar ABzufangen (siehe Threadtitel) :)
Das ist nämlich auch gar nicht so einfach..

--
corvus

Sym
17.01.04, 00:05
5 Arten? Ich zähle einen mehr.

Aber all das weiß ein normaler LinuxUser doch schon?!

MrPubes
17.01.04, 00:13
Original geschrieben von mamue

P.S.: Diese Forums-software taugt nichts, wahrscheinlich ist sie nicht einmal Opensource, phpBB ist besser. Das ist nun einmal Fakt!
Irgendwo an Platz 2,5 einordnen bitte.

*cough*
Das ist doch nun ein bißchen unproduktiv aus dem Kontext gerissen, oder?
Nein, ich flame nicht und mein Thread war garantiert kein Flame, wie es jeder der lesen konnte verstanden hat.

Flightbase
17.01.04, 00:28
ob sowas in linuxforen.de -- User helfen Usern > FAQ Tips > Tipps und Tricks >
gehört muß noch ausgewürfelt werden - meldungen und mitglieder wäre schon ehr passend - auch wenn ich da falten in meine stirn ziehen würde....

na, ja - ich muß ja nicht alles mögen.

greets, Nik

mamue
17.01.04, 10:29
Original geschrieben von corvus
Schade, ich dachte jetzt kommen Strategien, eine Flamewar ABzufangen (siehe Threadtitel) :)
corvus

Sorry, Tippfuhler.

mamue

Windoofsklicker
17.01.04, 13:30
wenn auf das a(b)nfangen keiner hingewiesen hätte... ich habe da glatt drüber gelesen!

msi
17.01.04, 18:51
ich denke wir closen das hier lieber mal, sonst bricht wirklcih noch ein flame gegen die forensoftware aus..