PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gnome-vim



nidhoegg
16.01.04, 17:42
gnome-vim ist für alle, die ihren Lieblingseditor auch benutzen wollen, während sie die Maus schubsen. ;)

http://www.gnome.org/softwaremap/projects/gnome-vim

sepp2k
16.01.04, 18:04
Original geschrieben von nidhoegg
gnome-vim ist für alle, die ihren Lieblingseditor auch benutzen wollen, während sie die Maus schubsen. ;)
Und warum können diese Leute vim nicht einfach mit gtk-Oberfläche kompilieren. Oder anders gefragt: Wo ist der Vorteil von gnome-vim gegenüber der Standard-gtk-Oberfläche von vim?

sepp2k
16.01.04, 18:06
Gnome-vim is project to allow using Vim as a Bonobo component.
Das ist aus deinem Kommentar aber anders hervorgegangen. Damit erübrigt sich meine Frage dann wohl

fs111
16.01.04, 18:11
Original geschrieben von sepp2k
Das ist aus deinem Kommentar aber anders hervorgegangen. Damit erübrigt sich meine Frage dann wohl

Angeblich kann man ihn damit sogar als Ediior in Evolution benutzen, angeblich...

fs111

sepp2k
16.01.04, 18:13
Original geschrieben von fs111
Angeblich kann man ihn damit sogar als Ediior in Evolution benutzen, angeblich...
Hab ich gelesen, aber was heißt "angeblich"? Gegenteilige Erfahrungen gemacht bzw. von solchen gehört?

nidhoegg
16.01.04, 18:41
Ja, ich benutze ihn als Editor mit Evolution; aber erst seit heute. :) Daher verständlicherweise noch kaum Erfahrung. ;)


Das ist aus deinem Kommentar aber anders hervorgegangen. Damit erübrigt sich meine Frage dann wohl

Deswegen hab ich ja den Link hinzugefügt. Warum etwas wiederholen, was auf der Webseite schon steht? :ugly:

sepp2k
16.01.04, 19:16
Original geschrieben von nidhoegg
Deswegen hab ich ja den Link hinzugefügt. Warum etwas wiederholen, was auf der Webseite schon steht? :ugly:
Ja, aber dein Kommentar klang so, als wäre das eine GUI für vim, was es ja nicht ist. Außerdem steht in den Regeln dieses Forums ausdrücklich "3. Bitte erklärt wenigstens kurz, was die Software überhaupt macht, so dass auch Leute, die sie noch nicht kennen, verstehen, worum es überhaupt geht"
Naja, is ja auch Wurscht. Ich weiß ja jetzt, was es ist

fs111
17.01.04, 13:33
Original geschrieben von nidhoegg
Ja, ich benutze ihn als Editor mit Evolution; aber erst seit heute. :) Daher verständlicherweise noch kaum Erfahrung. ;)


Hast Du Dir dein ganzen Evolution gepacht, oder wie?

fs111

nidhoegg
17.01.04, 14:48
Original geschrieben von fs111
Hast Du Dir dein ganzen Evolution gepacht, oder wie?

fs111

nein, ich benutze einfach die Versionen und die Anleitung von
hier (http://www.opensky.ca/gnome-vim/)

Dank Debian Sid ist das eine Sache von Minuten. Leider kann man damit noch keine Entwürfe bearbeiten; steht aber in der todo-Liste drin.

Evolution 2.0 soll es schon build-in haben. :)