PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mail-Daten von Mozilla



schnaxel
16.01.04, 13:31
Hi, hab mal ne Frage.
Ich will bzw. muss (neue HW) am WE mein Sys neu aufsetzen (Suse 8.2 -> 9.0).
Kann ich meine Mailaccounts inkl. Mails (Verzeichniss ~/.mozilla) einfach so sichern und rüberkopieren oder gibt's da was zu beachten?
Hab hier schon gesucht, aber kaum was gefunden.
Wär für Erfahrungsberichte dankbar :)

Grüße
Axel

Jorge
16.01.04, 16:13
Dem sollte gehen!

flashbeast
16.01.04, 18:13
also es sollte eigentlich funktionieren. hab von 1.3 auf 1.4 geupdated und den ordner so belassen wie er war. nachher war alles noch da, ich glaub nur die einstellungen (nicht vom konto, sondern von der gui etc.) gingen nicht so ganz, bin mir aber nicht so sicher. hab gerade ein backup von 1.4 gemacht und warte nun, dass 1.6 ins urpmi kommt ;)

schnaxel
19.01.04, 16:23
Danke ersma für die Antworten :)
Ganz sooo einfach gings bei mir leider doch nicht, da komplett neues Sys und anderer Username. Irgendwie hatte er nur die hälfte gesehen.
So gings dann aber auf'm neuen Sys (ich schreibs mal hin, könnt ja noch Jemand nach suchen):

- In Mozilla-Mail die Mailkonten ganz normal angelegt.
- Die Dateien aus den alten Verzeichnissen bzw. Sicherheitskopien ( z.B. ~/.mozilla/default/irgendeinname.slt/Mail/pop3.web.de/ ) in das neue, aktuelle Verzeichniss kopiert und schon war alles da.

Anders gings bei mir leider nicht, ist aber o.k., nur'n bischen Arbeit.

DarkSorcerer
19.01.04, 16:42
also ich hab damals das Mail-Verzeichnis von windows mit mozzi 1.2.1 einfach gebrannt und unter linux dann beim mozzi 1.4 eingefügt. er hat es tatsächlich 1:1 übernommen ;)