PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W2K/Suse 8.2 Dualboot



matjes
16.01.04, 08:43
Servas,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs einfach mal. Ich habe auf meinem Laptop Toshiba Tecra 8100 W2K und Suse 8.2 installiert. Ging bisher alles gut, bis die Verbindung zum IPAC via "usrbridge" nicht mehr zu verwenden war. Windows hat dann die Installations-CD verlangt und auch bekommen.
Beim Reboot bleibt der Vorgang gleich nach der Bios-anzeige einfach hängen. Zu sehn ist nur ein schwarzer Bildschirm und der blinkende Cursor. Dann tut sich nix mehr.
In meiner Verzweiflung habe ich mittels einer Boot-Disk "fdisk /mbr" ausgeführt, hat aber auch nix gebracht. Irgendwas ist hin, daß ich nicht mehr booten kann.
Dann wollte ich W2K neu installieren (bevor ein Flame losgeht: das ist mein Geschäfts-PC, auf dem wegen diverser Programme Windows laufen muß...), aber die Installation in den gleichen Pfad mit der Reparaturfunktion klappt nicht.
Denn nehme ich nach der Installationsroutine die CD aus dem Laufwerk, bleibt wieder der schwarze Screen mit dem blinkenden Cursor. Lasse ich die CD drin, fängt er wieder von vorne an zu Installieren.
Die Platte selbst ist ok, denn ich kann mittels Knoppix-CD darauf zugreifen.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Mühle wieder zum booten kriege? Was habe ich falsch gemacht oder vergessen?
Neu formatieren wäre eine Möglichkeit, die ich ausschließen will, denn da hängt kein Brenner zum Backup dran. Sowas zahlt die Firma nicht....

Gruß

der Fisch