PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mail einrichten



Matthias_3x3
14.01.04, 22:41
Wie kann ich meine E-mails abholen?
Bei Windows hat das vorher immer die Software geamcht.(Selbst da war ich noch zu faul für DFÜ verbindung und Outlookexpress:ugly: )
,aber hier bin ich ja jetzt quasi das zu gezwungen .
Also : Wo? finde ich eine anleitung?
Wie mache ich das ?
Mit welchem program am besten?

Versin
14.01.04, 22:44
benutz google;)

ich kann dir mozilla firebird empfehlen

klemens
14.01.04, 22:46
sylpheed, kmail, fetchmail, ximian ... nimm, was Dir gefällt ;)

klemens
14.01.04, 22:47
Original geschrieben von Versin
benutz google;)

ich kann dir mozilla firebird empfehlen

hiess das nicht thunderbird oder so ?
- ach ja - netscape geht auch ..

Versin
14.01.04, 22:49
Original geschrieben von klemens
hiess das nicht thunderbird oder so ?
- ach ja - netscape geht auch ..


habs verpeilt:ugly:

Matthias_3x3
14.01.04, 22:50
Nein , sorry ich habe die Frage falsch gestellt:ugly:

Ähm , ich habe noch nie eine Mailabholverfahren eingerichtet , das heist selbst wenn ich die Software hätte/runterladen etc... wüste ich nicht wie ich das einrichte .
Ob mir das vieleicht bitte jemand erklären könnte.
Oder vieleicht eine Howto(für oberoberobernoobs)

stefan.becker
14.01.04, 22:53
Das ist doch providerabhängig. Schau mal bei deinem vorbei, schau nach der Konfiguration von Outlook Express, starte z. B. kmail und ordne dort die entsprechenden Werte zu.

Das geht ähnlich. Wenn du Linux selbst installiert hast, sollte das wohl ein Klacks sein.

Hun
14.01.04, 22:54
mal ganz einfach für gmx (ka was du hast, weicht aber nicht weit ab)

erst den pop3-server eintragen: pop3.gmx.de
dann den smtp-server: smtp.gmx.de
dann username: xxxx@gmx.de (das @gmx.de ist wichtig)
dann passwort xxxxxx


ist nicht schwer
das ist jetzt auf Thunderbird und Sylpheed bezogen, bei den anderen dürfte's aber ähnlich verlaufen


hf

klemens
14.01.04, 22:57
Original geschrieben von Matthias_3x3
Nein , sorry ich habe die Frage falsch gestellt:ugly:

Ähm , ich habe noch nie eine Mailabholverfahren eingerichtet , das heist selbst wenn ich die Software hätte/runterladen etc... wüste ich nicht wie ich das einrichte .
Ob mir das vieleicht bitte jemand erklären könnte.
Oder vieleicht eine Howto(für oberoberobernoobs)

ooops .. heftig ;)
Sag einmal, welcher Client Dir gefällt ...
Ansonsten:
smtp-Server gehört eingestellt:
smtp-Server Deines Providers. Das ist der Server an den Du AUSGEHENDE Mails hinschickst. Vielleicht mit Zugang oder auch nicht .. hängt vom Provider ab.

pop3-Server:
Das ist der Server, von dem Du Mails holst. Mit Zugang: account und password.

Name und Deine Emailadresse wird auch abgefragt. Die "üblichen" Clients fragen das aber eigentlich beim ersten Abruf ab .. oder?
Was howto betrifft: Kannst auch ein howto von Outlook-Express verwenden - funktioniert alles gleich

(ok .. ich lasse einmal IMAP und solche G'schichtln links liegen .. )

Matthias_3x3
14.01.04, 23:06
Also ich bin grade beim einrichten uind er will von mir eine BCC Adresse und eine Atnwortadresse haben . Also ich will euch hier echt nicht mit kleinigkeiten zuspamen , aber ich weis echt net was das ist.

Matthias_3x3
14.01.04, 23:08
was heist :
Versanart : SMTP oder Sendmail?

klemens
14.01.04, 23:09
Original geschrieben von Matthias_3x3
Also ich bin grade beim einrichten uind er will von mir eine BCC Adresse und eine Atnwortadresse haben . Also ich will euch hier echt nicht mit kleinigkeiten zuspamen , aber ich weis echt net was das ist.

Was machst da??
BCC ist black carbon copy: -- soviel wie eine Kopie an eine andere Adresse die aber nicht aufscheint ..

Und welchen Client verwendest jetzt? --hört sich ja nach "mail" an??? Also entweder vera*** uns, oder Du weisst wirklich nicht was Du tust!
Hast Du eine grafische Oberfläche, oder machst Du das auf der Konsole?

stefan.becker
14.01.04, 23:11
SMTP ist das Protokoll, hierfür brauchst du die Adresse des Servers des Providers, z. B. mail.gmx.net. Sendmail ist ein Serverprogramm von Linux zum verschicken von mails, das brauchst du nur, wenn du selbst einen Mailserver betreiben willst. Im Ernst: Kauf dir ein Grundlagenbuch.

Matthias_3x3
14.01.04, 23:14
also ich ver.... keinen

Ich habe suse 8.2 , nenutze eine Grafische oberfläche und versuche grade Kmail einzurichten.

Mein Provider ist T-com .

klemens
14.01.04, 23:28
Hab Dir eine PN geschickt ..

stefan.becker
14.01.04, 23:30
also ich ver.... keinen


Im Ernst: Kauf dir ein Grundlagenbuch.

Aber das verstehst du doch :-)

Deine Vorgehensweise bringt nichts. Wenn du dir alles vorkauen lässt, lernst du nichts dabei.

Will mal so sagen: Habe ich keine Ahnung von Bremsen, kaufe ich mir entweder "jetzt helfe ich mir selbst" oder lass es vom Fachmann machen.

Ohne Grundlagen wirst du hier keinen Schritt weiter kommen, um Grandlagen zu erwerben, ist lesen unvermeidlich. Ging mir und allen anderen hier früher nicht anders.

schnebeck
14.01.04, 23:38
<ganz böse>
Das ist der Grund, weshalb ich keine Leute für mich arbeiten lasse, die sich mit einer Hotmail-Adresse bewerben :ugly:
</ganz böse>

Sorrrry :-)

Bye

Thorsten

Susu
15.01.04, 08:11
Original geschrieben von Matthias_3x3
Wie kann ich meine E-mails abholen?
Bei Windows hat das vorher immer die Software geamcht *loool* Aber Deine Mail-Account-Daten hast Du wohl schon irgendwo eingegeben, oder? Weil Hellsehen, das kann auch ein Windows nicht...

Und dieselben Daten gibst Du jetzt eben bei KMail, Evolution oder welchem auch immer von Dir bevorzugten Programm ein. Es gibt auch immer ne Anleitung zu diesen Programmen, ALSO LIES SIE! Das hilft ungemein, wenn man das "noch nie" gemacht hat. Wie, Du willst nicht lesen? Dann willst Du auch sicherlich keine Mails abholen...

Tut mir leid, aber mir rollt sich der Kragen hoch, wenn ich das lese...

Susu

Mythorus
15.01.04, 10:04
learning by doing :)

Susu
15.01.04, 10:36
Original geschrieben von Mythorus
learning by doing :) "Doing after learning" funktioniert aber auch ganz gut... ;)

Susu

dilindam
15.01.04, 10:46
Hallo

hier mal für die Kommandozeile:

telnet mail.domain.de 110
USER user@domain.de
PASS passwort
LIST
RETR n (wobei n eine Zahl ist, die Zahl der Mail, die Du lesen willst)
DELE n (löschen der Mail nr. n)
TOP n m
QUIT


MfG Torsten