PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP für internet !?!?! grml



Mgotts
14.01.04, 20:44
also was ich euch fragen möchte, wie gesagt echt cool das ihr mir schonmal ratschläge und so gegeben habt über die verschiedenen linux versionen, hat mir echt geholfen :) hab mich mal für SuSe entschieden und werde mich danach auf jeden fall an RedHat mal dran schmeissen :) War richtig geil das zu lesen. So aber was jetzt meine frage wäre sagen wah mal also ich hab hier jetzt suse auffem tisch. Möchte es am liebsten direkt drauf machen. Die Sache ist wir haben einen Router und ist es eigentlich wie windows mit dem IP einstellen ? Achja und was ist eigentlich mit treibern ? wo sollte ich am besten nach treibern suchen ?

wäre cool wenn ihr mir helfen könntet :)

achja also es ist glaub ich ein windows netzwerk, also alle im haushalt haben windows drauf.

m0L
14.01.04, 20:48
also die ip einzustellen ist bei suse mehr als leicht, ungefähr so wie bei windows...
und deine hardware sollte wenn es keine absoluten exoten sind automatisch erkannt werden ...

~eli

Mgotts
14.01.04, 20:55
dank dir werds mir dan jetzt noch meine daten sichern, meine gesammelten seiten linuxforen.de .... :) damit ich net von neu anfangen muss. und noch sone hand voll bücher über linux mit so sachen also so tricks und tipps. und ab gehts, werde mal hier rein schreiben wie es ist :) wenn ich es geschafft habe. dank für eure tolle hilfe :)

Bubble
14.01.04, 21:01
Wenn du SuSE verwendest kannst du fast alles über YaST konfigurieren.

Wenn du Treiber etc. suchst am Besten auch als erste Anlaufstelle die SuSE-Website.

Und wenn du wissen willst, wie man eine Netzwerkkarte noch konfigurieren kann, mach mal eine Konsole auf und gebe ein:

man ifconfig ;)

Bubble

Mgotts
14.01.04, 22:05
Das ist einfach nur göttlich dieses betriebssystem so überausgeil suse hat eigentlich alles allein gemacht ;) das ist so überausgöttlich sach ich euch ich fühl mich so als ob ich bei na neuen religion gelandet bin :) und das macht auch noch mordsmäßig spaß nicht wie windows linux hat klasse spaß fakto 10 / 10 punkten boar so cool :D

m0L
14.01.04, 22:11
schön, dass es dir gefällt :D

~eli

Mgotts
14.01.04, 22:13
ich sehe mir grad KMail sehr geil muss ich sagen irgendwie komme ich sehr zurecht :) und es macht total viel spaß !

m0L
14.01.04, 22:21
ich denke man kommt immer gut zurecht, wenn man mit der richtigen einstellung rangeht ... und das bist du wohl, wie ich gelesen habe (handbücher etc...)

gn8 ~eli

Mgotts
14.01.04, 22:40
böh wie geil :D also IRC sieht auch geil aus :) bin grad am einstellen echt cool gemacht alles

City][Sepp
15.01.04, 07:07
Hehe.. bin mal gespannt, was Du sagst, wenn die ersten Hürden kommen :D

Spass beiseite: Freut mich, dass Du jetzt schon so viel Spass mit Linux hast. Und das Schöne (zumindest wars bei mir so): es macht von Tag zu Tag mehr Spass!

Mgotts
15.01.04, 11:46
hatte in der schule schon die ganze zeit schmacht nach linux :) voll geil *g*

Schärple
29.01.04, 12:49
Au weia, ein Stalker *fg*