PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cpu tempertaur



fromhell
14.01.04, 21:20
allo leute...
ich hab ein kleines problem, und zwar immer wenn die cpu mal mehr zu tun hat, zb beim kompilieren von programmen, dann verabschiedet sich mein rechner nach kurzer zeit mit der meldung das das limit der temperatur erreicht worden ist mit 79°...
ich versteh das irgendwo nicht, ich hab die cpu unter windows mal testweisse ne zeitlang auf 100% laufen lassen nichts war... bei windows dauerts irgendwie laenger bis er mir abkratzt... (es is dort nich so das er garnich abstuerzt ) ich habe mir ueberlegt das modul, cpu_thermal, hiess das glaub ich aus dem kernel auszuschliessen, aber irgendwo hab ich schiss das mir die cpu verreckt,
achja isn laptop, p4 2,4ghz. bei den infos fuer dieses modul steht auch das es streng empfohlen wird dieses modul zu aktivieren... und noch was... ich hab gentoo installiert, dort ist mir auf gefallen das wenn ich jetzt von der livecd boot und von dort aus meine ganzen programme kompilier und installier es keine "probleme" gibt, nur bei dem installierten gentoo bzw windows... ich hoffe is wisst einen rat
thx im voraus