PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : library manuel hinzufügen



Eyeless
13.01.04, 19:53
Hi,
ich will bei mir Version 9,2 von dem Messenger SIM installieren. Das Problem ist nur, wenn ich die RPM installieren will, meint er, er bräucht die Datei libm.so.2. Weiß jmd. wo die dabei ist, also was ich installieren muss, damit ich sie hab?
Ich hab trotz längerem suchen einfach nix gefunden.
Jedoch hab ich die Datei an sich gefunden,hab aber leider auch keine Ahnung, wie ich sie in mein System einbaue, wenn mir das jmd. sagen könnte, wär mir auch geholfen.

Danke im voraus Eyeless

PS: mein Sys ist ein:

Mandrake 9.2;kernel 2.4.28; i686

BBlack
13.01.04, 20:28
Hoi!

Also libm gehört zu glibc, die hast ja auf jeden Fall auf deinem System, wahrscheinlich halt nur nicht in der passenden Version. Hast dir SIM den als passendes RPM für dein System gezogen?

Eyeless
13.01.04, 20:36
ja,also ich hab mit rpmfind.net die RPM für Mandrake gefunden, ebenso,wie auf dem Uni-Esslingen Server. Ich hab sogar die SourceRPM gefunden und das Ding bei mir nochmal kompliliert,aber dann will er die Datei immer noch haben, wenn ich die selbskompilierte RPM installieren will,obwohl das kompilieren ne Minute vorher wunderbar geklappt hat! Irgendwelche IDeen,wieso das so ist?