PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kompilieren von muse (mp3-streaming)



der coach
13.01.04, 19:38
tach auch.
ich versuch grad muse an start zu bringen, weil es scheinbar das beste programm zu einrichten eines mp3-streamingservers ist.
anfangs hatte ich noch kleine probleme mit gtk-config (habe mittlerweile gtk1.2.0-devel installiert), mittlerweile lässt es sich aber 100%ig konfigurieren.
allerdings hat er beim kompilieren dann einen fehler und bricht ab. sieht folgendermassen aus:

---schnipp---
coach@slave:/tmp/MuSE-0.8.1> make
make all-recursive
make[1]: Entering directory `/tmp/MuSE-0.8.1'
Making all in gtkgui
make[2]: Entering directory `/tmp/MuSE-0.8.1/gtkgui'
c++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -I/opt/gnome/include -I/opt/gnome/include/gtk-1.2 -I/opt/gnome/include/glib-1.2 -I/opt/gnome/lib/glib/include -I/usr/X11R6/include -Wall -g -O4 -D_REENTRANT -fomit-frame-pointer -march=i686 -ffast-math -malign-double -funroll-loops -pipe -c listpack.cpp
listpack.cpp:52:14: missing terminating " character
listpack.cpp: In function `bool list_add(GList**, void*, unsigned int, unsigned
int, GtkWidget*)':
listpack.cpp:53: error: parse error before `->' token
listpack.cpp:53:58: missing terminating " character
make[2]: *** [listpack.o] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/tmp/MuSE-0.8.1/gtkgui'
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/tmp/MuSE-0.8.1'
make: *** [all-recursive-am] Fehler 2
coach@slave:/tmp/MuSE-0.8.1>
---schnapp---

kann das am kompiler liegen? oder an gtk? der source wird ja wohl richtig sein. is jedenfalls ne stable version die seit dem 30 March 2003 draußen ist.

gruss
der coach

City][Sepp
14.01.04, 07:11
Also an Deiner Stelle würd ichs mit der CVS probieren. Bei mir läuft die um Einiges stabiler als der letzte offizielle Release. Und ein paar gute Features gibts zusätzlich auch noch.

Wegen Deinem Fehler kann ich Dir leider net helfen...

der coach
14.01.04, 17:34
ah, ok.
aber wie compilier ich dann die cvs-version? runtergezogen hab ich die wohl, aber kein configure-skript in sicht :confused:

der coach
14.01.04, 18:06
alles klar, habs!
die autogen.sh war's.

besten dank für den tip mit'm cvs!