PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautstärke generell regeln?



Fr33f4ll
13.01.04, 18:21
Hallo!

Ich hab das Problem das ich meine 5.1 Boxen unter Suse 9.0 nur einzeln regeln kann. (alsamixergui )

Wenn ich unter XMMS eine MP3 abspiele und da die Lautstärke runterdrehe werden nur die frontspeaker leiser.

Gibt es nicht ne Möglichkeit das ich mit dem Lautstärkeregler alle Lautsprecher um das gleiche Level leiser mache?

Als Soundkarte habe ich ne Soundblaster Live 5.1.

Gruß

fr33

bluhminga
13.01.04, 23:10
hab auch die karte hab mir das neuste alsa zeug geladen und nun läuft das alles top mit dem sound hir unter packman findest du das neuste zu alsa http://packman.links2linux.de/

hab nur noch das problem das ich den aktiven sub nicht zum laufen bekomme.......
aber ich arbeite dran.....

Fr33f4ll
14.01.04, 12:56
Meine Soundkarte läuft ja.

Nur kann ich die einzelnen Boxen nicht über XMMS steuern.

Das heißt wenn ich lauter drehe werden nur meine Frontspeaker lauter und nicht komplett alle Boxen.

Gibts dafür ein spezielles alsa tool oder ne andere möglichkeit damit ich mit den programmen die Lautstärke generell für alle Boxen erhöhen kann?

bluhminga
14.01.04, 18:54
ich hab mal das xmms plugin packet drauf gemacht und unter optionen nach den plugins geschaut da steht nun sooo viel da muß was dazwischen sein.

schau dir die dinger mal an und geh auf benutzen ist aber bestimmt viel arbeit....

sonst kann ich da auch nichts machen.........:confused: :confused: