PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 530 Authentication required (Postfix Fetchmail SMTP)



kleiner Pinguin
13.01.04, 16:22
Hallo zusammen,

Ich schlage mich zur Zeit mit Postfix rum und bildete mir ein es verstanden zu haben.

Folgende Situation:
Laufen tut alles unter SuSE8.1
Die Clients können Post abholen und senden.
Der Server (Postfix) nimmt intern die Post entgegen und verteilt sie intern. Ausserdem holt per pop3 die Post aus dem Internet aber wenn er die Post ins Internet liefern soll meldet der SMTP.1und1.de "530 Authentication required".
Die Geschichte mit POP before SMTP ist mir bekannt. Ich vermute, dass das wohl der Grund für den Fehler ist. Deshalb steht das sendmail nach dem poll-Aufruf

meine fetchmail sieht so aus:

/etc/fetchmailrc

# Irgend ein Bla Bla
set daemon 600
set syslog

poll 1und1.de via pop.1und1.de ..... usw. (das funktioniert ja)

postconnect "/var/sbin/sendmail -q" (aber auch postconnect "postfix flush" bringt das gleiche ergebnis

im main.cf habe ich die Einstellungen für die Queue (defered_transport oder so ich sitze leider zur Zeit nicht an diesem Rechner) auf SMTP gestellt und auf no_dns_lookup = yes

Kennt jemand eine Lösung

Gruß
Heiko

kleiner Pinguin
19.01.04, 17:02
Danke für die überwältigende Anteilnahme.

Für die die über dieses posting stolpern, und mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben und 1 & 1 , puretec etc. als provider haben, hier ein guter link

http://www.tuxhausen.de/postfix_smtp_auth-3.html#41

gruss
heiko

Doh!
19.01.04, 17:10
Original geschrieben von kleiner Pinguin
Danke für die überwältigende Anteilnahme.


Na, nu zick doch net gleich rum...


Also, wenn Du 1und1 als relayer verwendest (warum eigentlich? Kannst doch Dein Postfix die Mails direkt bei den Leuten einliefern lassen), dann musst Du Dich dort natürlich autentifizieren, was Du mit .... ach, ok lnk gerade geöffnet, da stehts ja...

Roger Wilco
19.01.04, 17:49
Original geschrieben von Doh!
(warum eigentlich? Kannst doch Dein Postfix die Mails direkt bei den Leuten einliefern lassen)
Naja, das stimmt vielleicht für Server mit fester IP, aber probier das mal mit einer dynamischen IP, wie du sie z. B. von T-Online bekommst. Da zicken dann diverse Emaildienste wie gmx, AOL und T-Online rum, weil die IP-Bereiche automatisch "gesperrt" sind (als Spam-Versender gebrandmarkt ;)).