PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 600 neue Emails über Nacht!



Elegua
13.01.04, 08:20
Hallo Leute!

Ich habe da eine Frage:

Ich habe letztens auf meinen qmail-Server über Nacht über 600 Emails von einer Emailadresse bekommen.

Nun nutze ich qmail mit vpopmail, spamassassin, qmail-scanner und maildrop.

-> Ich habe schon die SuFu bemüht und auch RTFM.

Ich denke daran das vielleicht maildrop, procmail oder der SA das verhindern soll,
weiß abernoch nicht genau wie.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich verhindern kann über 600 Emails von 1 Emailadresse zubekommen?

Gruß,
Paddy.

Bauchi
13.01.04, 10:22
nimm den server vom netz oder block traffic auf tcp port 25 inbound :rolleyes:

vielleicht solltest du mal sagen was für mails das waren und mal nen header hier hinpasten würdest ??!?

ich bekomme auch pro tag 2000 mails von einer adresse ... von unserem systemmonitoring tool ... aber die sind zum beispiel gewollt ...

Elegua
13.01.04, 10:32
Original geschrieben von Bauchi
[B]nimm den server vom netz oder block traffic auf tcp port 25 inbound :rolleyes:

Ich gehe abends schlafen, da möchte ich nicht den Server vom Netz nehmen.
Der MTA oder MDA sollte schon hier das Problem/Angriff erkennen und diese Masse abwehren.
-> Wozu hat man denn schon SA und maildrop....



vielleicht solltest du mal sagen was für mails das waren und mal nen header hier hinpasten würdest ??!?

Nun, ein Forum und hat mir wg. eines Fehlers über Nacht 600Mal die selbe Email geschickt.

Ich möchte also, das der MTA oder MDA das Ausliefern von 600 Emails mit derselben Absenderadresse nicht an den POP3 oder IMAP-Account ausliefert.