PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Font-Darstellung in HTML-Dokumenten



Mister7
12.01.04, 20:07
Hallo,

bin noch ziemlicher Linux-Neuling und hab Probleme mit der Schrift in HTML-Dokumenten (z.B bei HTML-Emails oder bei manchen Seiten wie www.schlund.julian.de im Browser).
Ansonsten werden die Schriften klar und scharf dargestellt, wiegesagt hab ich die krakelige Schrift nur in HTML-Texten. Ich glaub, das ganze liegt nur daran, dass die Schriftart "Serif" bei den HTML-Texten als Standard verwendet wird, und bei allen Seiten angezeigt wird, die keine andere gut lesbare Schriftart vorgegeben haben.

Weiß jemand wie ich die Standardschrift unter SuSE 9.0 bei HTML-Docs ändern kann / wie ich eine klare Schrift bekomme?

LinuxTeddy
12.01.04, 20:13
Welcher Browser wird denn verwendet?

hmarburg
12.01.04, 22:54
Original geschrieben von Mister7
Hallo,

bin noch ziemlicher Linux-Neuling und hab Probleme mit der Schrift in HTML-Dokumenten (z.B bei HTML-Emails oder bei manchen Seiten wie www.schlund.julian.de im Browser).
...

Kleiner Hinweis zu HTML-Mails:
Aus Sicherheitsgründen lese bzw. schreibe ich grundsätzlich keine HTML-Emails, da meiner Meinung nach dies ein unsicheres Medium ist. So ist es möglich in solche Mails Scripte zu integrieren, die ein System kompromitieren können.
Bitte nimm diesen Hinweis in dein persönliches Sicherheitsdenken mit auf.

pid
13.01.04, 07:21
bei mir gehn die html mails auch gleich ins nirvana.

achja und das problem mit dem mozilla und den eklig dargestellten schriftarten wurde ja schon öfters behandelt oder?
http://www.mozilla.org/unix/customizing.html#fonts


@hmarburg grüsse nach kitzingen aus dem sonnigen würzburg ;p

hmarburg
13.01.04, 19:28
Original geschrieben von pid

@hmarburg grüsse nach kitzingen aus dem sonnigen würzburg ;p

Und in welchem Solarium warst du gelegen. :D