PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckelndes Quake 3 ?!



EJ Radim
21.01.00, 17:10
Servus,

ich hab da so eine Problem:
Ich besitze einen AMD K6-2 350 Mhz mit TNT1 und 64MB PC-100 RAM. Ich habe die neuesten Detonator-Treiber von Nvidia runtergeladen und muss feststellen, dass Quake 3 bei mir in jeder Auflösung ruckelt, obwohl es unter Windoof in der 1024*786 Auflösung einwandfrei läuft! Mache ich etwas falsch, oder werden die genialen 3D-NOW! Befehle nicht (oder nicht richtig) unterstützt? Muss ich vielleicht auf XF 4.0 mit DRI warten?

Bitte helf mir!

thx,

EJ Radim

21.01.00, 19:44
Hi,

Teil doch einfach deiner Grafikarte im Bios mehr Arbeitsspeicher zu. Das hat bei mir auch geklappt. Danach lief Q3 bei mir in 1024*768 ruckelfrei.

Mfg

Dieter

EJ Radim
22.01.00, 01:56
Servus Dieter,

danke für deinen Tipp! Ich werds gleich mal ausprobieren. Sag mir doch bitte noch, welche Hardwareausstattung du hast.

thx,

EJ Radim

26.01.00, 08:59
Hi Radmin,

Mein Computer: Ein 266 MHz Celeron (auf 400 MHz übertaktet), 96 MB, Diamond Viper V770 AGP Das ganze müßte aber auch auf langsameren Computern laufen! Werde es mal auf einem AMD K6 233 versuchen.

Bis dann

Dieter

EJ Radim
19.06.00, 00:52
Hallo!

Ich hab mein Problem ganz einfach gelöst:
Besitze jetzt einen K6-2 550 (OC) mir 128 MB einer Voodoo 3 und hab DRI aktiviert! Jetzt kann ich alle Spiele mit einer guten Performance spielen, leider noch nicht so gut wie mit den Glide-Treibern, aber die krieg ich hoffentlich auch noch zum Laufen!

Danke trotzdem für eure Hilfe und Tipps!

so long,

EJ Radim

22.06.00, 22:03
HI !!
Kleine Frage: was heißt DRI ????

Tosk
23.06.00, 06:32
hi fabi,

direct rendering interdace, kurz gesagt, eine hardware-beschleunigte implementierung der mesa-schnittstelle, basierend auf mesa 3.3...

lies Dir die info's auf www.xfree.org (http://www.xfree.org) durch...


schönen tag noch,
Tosk

EJ Radim
26.06.00, 12:49
Hallo!

da hat sich doch ein kleiner Fehler eingeschlichen. DRI heißt genau:
"Direct Rendering Interface". Ist zwar nur ein kleiner Schreibfehler gewesen, aber unter Linux hat ja alles seine Richtigkeit ;-)

so long,

EJ Radim

EJ Radim
22.12.00, 13:10
Hello again,

jetzt ist es schon ziemlich lange her, dass ich diese Message gepostet hab. Aufgrund der Geschwindigkeit hab ich mir jetzt aber einen Duron 700 & eine ERAZOR III Pro gekauft. Quake III läuft wieder nicht und ich bin am Verzweifeln http://www.linuxforen.de/ubb/frown.gif

Hat einer von euch je seine Nvidia-Karte zum Laufen gebracht mit XFree 4.x ??
Wenn ja, bitte nur eine kurze Mail schicken, oder posten. Ich will nur wissen, ob`s funzt!

greetings,
Schorschi

global C
22.12.00, 14:13
Klar geht das. Habe UnrealTornament unter 2.4.0test12, Xfree4.02 mit dem nvidia-trieber laufen. Für die neuesten Kernel muß der nvidia-treiber gepatcht werden.

1. ist 'ne Anleitung beim Treiber
2. such' mal "nvidia" hier im forum oder bei nvidia.com, es gibt sogar ein faq zur install. des treibers

EJ Radim
22.12.00, 14:20
Hy global C,

die FAQ zur Installation des Treibers habe ich schon durchgemacht, bin aber daran gescheitert. Jedesmal wenn ich ihn nach Anleitung installiere, friert mein Linux ein...komplett!!

Die Updates auf der SuSE-Homepage haben auch nix geholfen http://www.linuxforen.de/ubb/frown.gif

Einen IRQ-Konflikt gibt es nicht, Kompatibilitätsprobleme mit einem A7V & der TNT2 pro sind mir nicht bekannt und getunt ist mein System auch nicht!
Die nächsten zwei Tage werd ich mal versuchen, diese Probleme zu beheben. Die Einträge hier im Forum helfen mir leider auch nicht weiter...

Trotzdem Danke für dein Posting!

Schorschi

PS.: Ich werde mich nochmal melden, wenn ich es geschafft hab.

04.01.01, 15:12
hi @ll
also ich habe mir gester auch Q3A installiert und davor UT und ich hab mit beiden spielen das gleiche problem wie es hier beschrieben wird. ich hab ein PIII/667 TNT2pro 128MB-RAM.
unter win laufen beide spiele einwandfrei.
aber unter RH7 auch in der niedrigsten auflösung noch schlimmer als bei meinem bruder auf nem P2/350 mit ner V2 und höchsten Auflösung.
Also ich bin mit meienm latein am ende also könnte irgendjemand BITTE mal reinposten oder per mail schreiben wie man das hinbekommt??????
BITTE!!!
euer HanzFranz

EJ Radim
15.05.01, 08:43
Hallo,

der Beitrag ist zwar schon uralt, aber wenn mal jemand wieder nach sowas sucht freut er sich auch, wenn er einen abgeschlossenen Beitrag vor sich hat ;)

<a href="http://www.linuxforen.de/cgibin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=16&t=000221">Hier</a> ist ein Beitrag, der zu diesem Thema passt.