PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bluetooth will nicht



swanlong
12.01.04, 16:36
ich habe ein problem das mich schon lange beschäftigt:
ich kann keine verbindung zwischen meinem handy und dem pc über bluetooth aufbauen

bluez etc ist alles installiert und über "hcitool scan" sehe ich auch mein t68i
ich habe mal das pairing probiert, wird aber immer abgelehnt
file:/etc/bluetooth/pin sieht bei mir so aus: PIN:0000
auch mit multisync finde ich mein handy, aber "test connection" geht nie

was kann ich hier machen?

d@tenmaulwurf
31.01.04, 08:45
deine bluepin im Verzeichnis /bin muss folgendermaßen aussehen:

#!/bin/sh -e
echo "PIN:1234"


iss klar, dass du im Handy dann auch 1234 eingeben muss ;)

swanlong
01.02.04, 23:50
danke, endlich geht es
fies, wenn es nur an solchen kleinigkeiten liegt

leider ist das programm recht instabil und stürzt wegen speicherzigrifffehlern immer ab
auch dieses evolution-plugin will einfach ned....aber da probiere ich noch ne weile

d@tenmaulwurf
02.02.04, 08:55
Freut mich, dass ich dir helfen konnte... :)
Das Prog LEIF soll wohl sehr komfortabel im Umgamng mit handys sein, habe selber ein nokia 3650... programm kompiliert, aber er sagt mir dann immer die Fehlermeldung: Could not open Port oder so... daran verzweifel ich auch schon seit längerem... die HP ist: http://leif.sourceforge.net

swanlong
03.02.04, 13:50
so, mal das erste problem gelöst...

der speicherzugrifffehler tritt bei mir nur dann auf, wenn ich nur ein plugin installiert habe
einfach ein zweites hinzu und es klappt.....beta

aber das evolutionplugin kann ich im multisync einfach nicht anwählen. jetzt mache ich einfach ein backup und importiere die adress/termin-dateien manuell ins evolution.....da habe ich wenigstens noch was zu tun :-)

so. und jetzt werde ich mal leif anschauen

ronnebabe
22.03.04, 13:55
hallo

habe einen USB stick und möchte nun blutooth in linux einbinden kann mir jemand ein HowTo geben ode nen link ......kenn mich da überhaupt nich aus.....!!!


gruß

d@tenmaulwurf
22.03.04, 15:44
holtmann.org oder so...

einfach mal nach Marcel Holtmann googeln...