PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gtk aussehen verändern



lxuser
12.01.04, 10:19
ich möchte für ein paar gtk programme wie zb sylpheed oder gentoo das aussehen verändern, dafür habe ich mir von http://themes.freshmeat.net/browse/923/?topic_id=923 ein thema runtergeladen und es entpackt.
dann habe ich eine datei .gtkrc im home ordner angelegt und include "/pfad/zum/thema/gtk/gtkrc" eingefügt.
nun dachte ich, sollte es funktionieren, tut es aber nicht bzw nur teilweise. die scrollbalken (das hässlichste ^^) bleiben wie sie sind.
habe ich was falsch gemacht oder vergessen? muss was besonderes installiert werden?
danke

pippi
12.01.04, 10:36
hallihallo,

starte doch mal eine deiner gtk-anwendungen in einem terminal von hand und guck dir den output an. wenn mir sowas passiert, ist nämlich meistens eine fehlende "engine" schuld, auf der dann leider das thema, welches ich runtergeladen hatte, aufbaute, so dass es nicht oder nur teilweise klappte mit dem verändern des echt fiesen gtk-looks ;)

pippi

lxuser
12.01.04, 10:56
danke dir, das war die lösung...
hab mal apt-get install gtk-engines* gemacht und diese themen getestet, und da gehts einwandfrei