PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvd::rip erkennt nicht alle Filme auf dvd



BananaJoe
12.01.04, 10:00
Hallo, kennt das wer?
Würde gerne ne DVD rippen, allerdings kennt dvd::rip nur diesen komischen Copyrightfilm am anfang auf der dvd, die eigentlich filme werden nicht angezeigt? Hilfe! :D

mfg

flashbeast
12.01.04, 15:25
hast du alle (wichtigen) abhängigkeiten erfüllt? libdecss installiert?

da hänge ich mal einfach mein problem dran: bei mir kann er einige "tracks" nicht lesen (gamestar-cd, unverschlüsselt) und spuckt auch ne meldung aus, dass er sie nicht lesen kann. woran liegt das? (dvd funktioniert sonst einwandfrei) (nur falls wer das problem kennt; eine detailierte fehlermeldung poste ich später)

BananaJoe
12.01.04, 17:43
Hast da schon mal geschaut? ;)
http://www.exit1.org/dvdrip/doc/faq.cipp

Painkiller
12.01.04, 19:00
Hmm... bisher habe ich jeden Hauptfilm von einer DVD rippen koennen.

Aussnahme sind die DOLBY tracs am anfang den Hauptfilmes. Bei manchen DVDs gehen die manche nicht. Aber das ist normal. Weil die manchmal als Menue eingebunden sind.

Also Banana das liegt an einer unsauberen libdvdcss installation.



Gamestar DVDs kenne ich nicht aber da liegt der Verdacht wie bei den "Dolby" tracs nahe :)

BananaJoe
12.01.04, 19:15
Hmm, also dvd::rip zeigt alles grün und ich hab auch schon etliche DVDs erfolgreich ausgelesen.
Hab alles via apt installiert, sollte also passen. Auf der DVD ist sind normal 3 filme, die 2 hauptfilme und der copyright film.
Wie kann ich testen ob die libdvdcss sauber arbeitet?

mfg

markwaldhoff
13.01.04, 07:13
ich hatte ja auch schonmal in einem anderen Thread mein Problem angesprochen.... bei mir kommt die folgende Fehlermeldung:

WARNING: it seems that transcode ripping stopped short.
The movie has 137479 frames, but only 3328
were ripped. This is most likely a problem with your
transcode/libdvdread installation, resp. a problem with
this specific DVD.

Kann das auch damit zusammenhängen das ich den Audio Track immer als ac3 rippen will, bzw Dolby Digital ???

Painkiller
13.01.04, 17:04
Original geschrieben von BananaJoe
Hmm, also dvd::rip zeigt alles grün und ich hab auch schon etliche DVDs erfolgreich ausgelesen.
Hab alles via apt installiert, sollte also passen. Auf der DVD ist sind normal 3 filme, die 2 hauptfilme und der copyright film.
Wie kann ich testen ob die libdvdcss sauber arbeitet?

mfg


Das was dvd::rip sagt muss nicht viel heissen. Da wird nur der die lib gesucht und gefunden. Ein probelauf wird nicht gemacht. Bei mir wird beispielsweise kein imagemagik gefunden. Im Programm selber generiert dbd::rip aber mit imagemagik die Vorschauen bei clip & zoom. Also ist es da und funktioniert im Programm wird aber in der Configuration nicht erkannt :ugly:

Das haben dir sicher schon einige gesagt, lass rpm bleiben.

Was du mal probieren kannst ist einfach eine compilierte libdvdcss ueber die rpm installation drueberbuegeln. Dann macht rpm keine probleme mit abhaengigkeiten bzw. meint Linux greift auf die rpn dvdcss zu, aber das ist nicht der fall, da ja einfach etwas neues druebergebuegelt wurde ohne das rpm das weiss, am besten compilierst du auch dvd::rip einfach drueber. Dann sollte zumindest das libdvdcss problem behoben sein. :ugly:

Sonst kannst du mal "dvdbackup" oder "tcprobe" probieren. Obwohl das nix bringen wird wenn dvd::rip nicht geht.

Du kannst auch einfach mal die aktuellen transcode quellen ziehen und einen ./configure lauf machen. Dann kommt eine uebersicht:



Summary for transcode 0.6.11 features:

*-*-*-*-*-*-* Core *-*-*-*-*-*-*
static AV-frame buffering yes
support for network (sockets) streams yes
DVD navigation support with libdvdread yes
link against local lame library (>=3.89) | ver yes | 393
pvm3 support no
*-*-*-*-*-*-* Codec *-*-*-*-*-*-*
nasm dependent modules (bbmpeg) yes
mjpegtools dependent modules yes
libdv dependent modules no
Ogg support | Vorbis support | Theora support yes | yes | yes
Default xvid export module xvid2
liba52 audio plugin (>=0.7.3) | default decoder yes | yes
avifile API support yes
ImageMagick dependent modules (>=5.4.3) no
libjpeg dependent modules | mmx accel yes | no
liblzo dependent modules no
libxml2 dependent modules yes
experimental v4l support yes
experimental lve support yes
libmpeg3 dependent modules yes
libfame video encoding plugin yes
quicktime dependent modules yes
*-*-*-*-*-*-* Filter *-*-*-*-*-*-*
libpostproc dependent filter plugin no
X11 dependent filter plugins yes
freetype2 dependent filter (filter_text) no
----------------------------------------------------------

[marcus@localhost transcode-0.6.11]$


dvdnavigation muss an sein. (erst libdvdcss und dann dvdread installieren)

Du siehst auchg hier das bei mir kein imagemagik erkannst wird. Der logofilter funktioniert aber bei transcode... :ugly:

BananaJoe
13.01.04, 19:34
Okay, alles Versucht, nix geholfen, aber trotzdem Danke der Mühe :)
Wie kann ich erkennen das die DVD nen Kopierschutz oder ähnliches nutzt? Aber abspielen kann ich sie ja auch..
Ich glaube es wird Zeit das Windows zu booten..
:ugly:

Painkiller
13.01.04, 22:01
Abspielen kannst du sie....? Komisch. Verate mal welche DVD. Eventuell hatte ich die auch schonmal in der Mangel :D

BananaJoe
14.01.04, 07:09
Original geschrieben von Painkiller
Abspielen kannst du sie....? Komisch. Verate mal welche DVD. Eventuell hatte ich die auch schonmal in der Mangel :D

Abspielen geht. Die DVDs nennen sich "Irgendwie und Sowieso- Geschichten aus 68" Für Bayern gehört das zum Pflichtprogramm :D

Painkiller
14.01.04, 15:05
Original geschrieben von BananaJoe
Für Bayern gehört das zum Pflichtprogramm :D

Ja... solche sachen aus dem Ausland schaue ich nicht :D

Wenn er in Xine etc laeuft, dann ist der Fehler hanz klar bei Transcode / dvd::rip zu suchen. dvdrip greift auf tcprobe zu und das wiederum auf die libdvdcss...